Telefon-Hotline 02202/980990
USA
 

Hier einige Auszüge, was Kunden über uns und unsere Reisen geschrieben haben:


Wir versichern Ihnen, dass es sich bei den nachfolgenden aufgelisteten Meinungen um Originaltexte/Zitate von unseren Kunden handelt. Da wir die Original Bewertungsbögen aufbewahren, können Sie diese jederzeit gerne im Rahmen eines Besuches in unserem Büro einsehen.

Bereits im letzten jahr haben wir eine USA-Mietwagen-Rundreise über AHORN gebucht. Letztes Jahr war es die Westküste. Da alles perfekt organisiert war und uns neben der Route auch die Hotels sehr zugesagt haben, sind wir dieses Jahr mit AHORN an die Ostküste der USA gefahren und haben wieder eine unglaublich schöne Reise gehabt! Es spart soviel Zeit, wenn man sich nicht selbst um die Organisation und Hotelauswahl kümmern muss und einen Reiseanbieter hat, auf dessen Auswahl man vertrauen kann. Wir werden bestimmt wieder mit AHORN verreisen.

D. und W. aus Stuttgart (Juni 2017)


Unser Traum den Südwesten der USA zu bereisen ist in Erfüllung gegangen. Dank an das AHORN-Team fü die professionelle Vorbereitung und Umsetzung.

Ehepaar V. aus Groß Gerau (Juni 2017)


Wir haben uns relativ kurzfristig für die Reise nach Kanada entschieden. AHORN REISEN hat mir nicht nur eine E-Mail geschrieben, sondern uns auch noch kompetent am Telefon beraten und Vorschläge gemacht. Wir würden diese Tour wieder machen und dann auch das schöne Wetter bestellen.

B. und R. aus Männedorf (CH) (Oktober 2016)


Wir sind überwältigt von den Natureindrücken und diesem wunderschönen Land Kanada. Dank AHORN REISEN war die Route perfekt gesteckt und wir brauchten einfach nur zu genießen. Vielen Dank an das Team!

Fam. D. aus Essen (September 2016)


Meine Reise im August/September 2016 auf der Route 66 war ein Höhepunkt in meinem Leben. Ein Traum ist war geworden, 5000 km von Chicago bis Los Angeles, ich habe mich gefühlt wie ein Entdecker des wilden Westens. Grenzenlose Freiheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, leider war die Zeit viel zu schnell vorbei...

Herr B. aus Amorbach (September 2016)


Ich wollte mich bei Ihnen für die tolle Kanada Reise(zusammenstellung) bedanken!! Wir hatten einen tollen Urlaub.. Wir waren sehr aktiv unterwegs und haben auch ein paar Bären in der freien Natur gesichtet ;-)) & alles hat gut geklappt...

Frau T. aus Ampfing (September 2016)


Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, für eine richtig tolle Tour, beste Organisation usw.. Es hat einfach alles gepasst. Nach wie vor sind wir von den tollen Eindrücken überwältigt. Ob in Vancouver oder auf der toll zusammengestellten Tour. Wir hatten das große Glück auch einiges vom Wildlife zu sehen. Neben Orcas, Seeadler, Seehunde, Bären, Elche und Kojoten, konnten wir auch springende Lachse beobachten. Wunderschöne Wanderungen durch herrliche Landschaften haben wir unternommen. Ich kann nicht sagen, was jetzt am schönsten war, es hat einfach alles (fast) gepasst. Vielen Dank nochmals für die Ausarbeitung der Route.

Fam. L. aus Weingarten (August 2016)


Wir haben eine Reise mit New York und Ostküste gebucht und waren sehr zufrieden. Die ausgewählten Hotels waren sehr komfortabel und zum Teil mit besonderem Charme ausgestattet. Alles hat planmäßig geklappt, was will man mehr. Die Betreuung durch das AHORN Team war sehr gut, Änderungswünsche wurden eingearbeitet, Reiseunterlagen waren ausführlich und informativ....

Ehepaar W. aus Essen (Juli 2016)


AHORN REISEN hat für uns genau die gewünschte Reiseroute durch die Neuenglandstaaten individuell zusammengestellt. So konnten wir auf unserer Rundreise sehr viele verschiedene Eindrücke sammeln: Natur in den Bergen (White and Green Mountains) genießen, den Atlantik sehen (Whale Watching; Cape Cod) und auch viel Kultur in Boston und in New York erleben.

Ehepaar K. aus Darmstadt (Juli 2016)


Besonders gefallen haben uns: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Paket mit den Reiseunterlagen, eingehen auf alle unsere Wünsche und Fragen. Bei Änderungswünschen hatten wir nie den Eindruck, dass die Mitarbeiter die Geduld verlieren. Das ist leider nicht bei jedem Reisebüro so.

Ehepaar Z. aus Bern (Juli 2016)


Wir waren von der ersten Minute an von Ihrem Service, Ihrer Freundlichkeit und Transparenz uns gegenüber begeistert. Sie bieten nicht nur eine äußerst individuelle Planung, flexible Veränderungen, eigenständige tolle und interessante Vorschläge für Aktivitäten und Ausflüge, Routenverläufe sowie umfängliche Reiseinfo-Material, sondern helfen damit Ihrem Kunden einen unvergesslichen Urlaub zu erleben, so wie wir in den USA und Canada. Es ist absolut zu spüren wie gerne Sie alle Ihrem Beruf nachgehen. Einen solchen Service bzw. ein solches Reisebüro wünscht man sich als reisewütiger Kunde sehr. Wir freuen uns schon jetzt unsere nächste Reise mit Ihnen planen zu können. Bis dahin empfehlen wir sie besten Gewissens weiter.

Ehepaar M. aus Berlin (Juli 2016)


Die Reisevorbereitungen und der Reiseablauf waren perfekt. Dank der guten Beratung und des Eingehens auf persönliche Präferenzen war die Reise ein absolutes Erlebnis. Wir hatten eine wunderbare Zeit in den USA und nach dem aufregenden New York hatten wir eine besondere Abwechslung aus Natur, Erholung, Erlebnissen und auch noch Baden. Jederzeit wieder mit AHORN.

H.S. aus Bochum (Juli 2016)


Es war eine wundervolle Reise, die perfekt geplant und organisiert war. Die Ostküste der USA ist auf jeden Fall eine Reise wert und mit der Organisation durch AHORN REISEN, war der Urlaub wunderbar unkompliziert und wir konnten unsere Zeit perfekt nutzen.

Freunde D. aus Pulheim (Juli 2016)


Eine perfekt organisierte Reise vom AHORN Team. Alles wie beschrieben, eine wunderschöne Tour durch den Wilden Westen. Viele Höhepunkte die wir auf unseren 8500 km erlebt haben, die man erstmal verarbeiten muss. Dies war unsere 3te Ahornreise und garantiert nicht die Letzte. Nochmal Danke an das gesamte AHORN Team.

Ehepaar B. aus Sprockhövel (Juli 2016)


Unsere Alaska Reise im Juni/Juli war von Anfang bis zum Ende perfekt. Unsere individuellen Reisewünsche wurden von AHORN REISEN ideal umgesetzt und das gesamte Team hat uns bei vielen Planungsfragen freundlich unterstützt. Somit konnten wir uns im Rahmen unserer Reise auf Abenteuer, Erlebnisse und die einzigartige Landschaft in Alaska konzentrieren ohne irgendwelche administrative Aufwände vor Ort zu haben. Insofern sprechen wir gerne eien absolute Empfehlung für AHORN REISEN aus und vergeben für unseren Urlaub die Bestnote. Danke!

A.H. und H.S. aus Wien (Juli 2016)


AHORN REISEN hat uns durch die sehr individuelle Reiseplanung einen sehr schönen und in guter Erinnerung bleibenden Urlaubstrip in die Neuengland-Staaten ermöglicht.

G.P. aus Taucha (Juli 2016)


Wir sind das erste Mal mit AHORN REISEN gefahren. Nun nach der Reise müssen wir feststellen, dass wir einen kompeteten Partner gefunden hatten. Die Reise war hervorragend vorbereitet. Wir sind rundherum zufrieden. Wir können das Reisebüro mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und werden sicher weitere Reisen mit AHORN REISEN durchführen. Danke!

Dr. H aus Nossen (Juli 2016)


Lieber Herr Wiechert, liebes AHORN Team, für die von Ihnen geplante und organisierte Florida Rundreise möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vom Anfang bis zum Ende hat alles wunderbar geklappt. Die von Ihnen vorgeschlagenen Hotels und die Route haben uns sehr gut gefallen und wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt...

Ehepaar N. aus Lenzkirch (Juni 2016)


Vielen Dank für die super Reiseplanung und Unterstützung. Falls es unser Sparschwein zulässt kommen wir für nächstes Jahr mit einer Yukon Anfrage auf Sie zu, um die Tour zwischen British Columbia und Alaska super abzurunden.

Paar S. aus Wien (Juni 2016)


AHORN REISEN ist ein superfreundliches Team. Es geht jederzeit auf unsere individuellen Wünsche ein und setzt diese auch perfekt um. Selbst mehrmalige Änderungswünsche sind schnell umgesetzt.Individuelle Empfehlungen vom AHORN Team sind spitzenmäßig (Bsp. Anna Maria Island - Silver Surf Beach Resort). Wir sind schon viele Jahre dabei und werden in der Zukunft sicher noch solch schöne Reisen mit euch verbringen. Dankeschön!!

W.R. aus Nürnberg (Mai 2016)


Das erste Mal mit AHORN-Reisen waren wir letztes Jahr im September in USA und Hawaii über AHORN unterwegs. Wir hatten eine sehr gut organisierte Reise mit unvergleichlichen Eindrücken. Wir haben darauf hin 2 weitere Reisen über AHORN gebucht, unsere NYC Reise haben wir bereits erleben können und waren ebenfalls sehr zufrieden. Was uns besonders gefällt ist, dass wir unsere eigenen Vorstellungen sehr gut in den Reiseverläufen einbringen konnten.

C.R. aus Brake (Mai 2016)


Das AHORN Team hat sich auch diesmal wieder alle Mühe gegeben uns eine tolle Reise zu organisieren - mit Erfolg. Punktabzug gibt es für das Wetter :-) ansonsten ist es wieder gelaufen wie am Schnürchen. Die Reiseroute hat genau gepasst, die Strecken waren so ausgesucht, dass auch auf langen Etappen keine Langeweile aufkam. Wer gerne Auto fährt, sollte es auch mal machen: Vancouver, Seattle, Portland, Yellowstone, Mount Rushmore, Waterton NP, Calgary - 6000 km Erlebnis pur. Und immer eine Garnitur Warmes mitnehmen.

Familie W. aus Dortmund (Mai 2016)


Wir waren zum 4. Mal mit AHORN REISEN in den USA unterwegs. Diesmal hatten wir für AHORN etwas untypisch eine reine Städtereise ohne Mietwagen nach New York gebucht und uns dort auf Manhattan beschränkt. Wir waren von New York restlos begeistert - es wird nicht unsere letzte Reise dorthin gewesen sein. Die Reise war in bester AHORN Manier wieder perfekt organisiert. Die Abwicklung des Fluges, die Transfer- und die Hotelbuchung war vollkommen reibungslos. Unsere Fragen während der Reiseplanung wurden kompetent, sehr freundlich und schnell beantwortet, unsere Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Die Reise war im besten Sinn preiswert, insbesondere wenn man die hervorragende Betreung durch AHORN REISEN berücksichtigt. Wieder vielen Dank an das gesamte AHORN REISEN Team!

Herr N. aus Berlin (März 2016)


Liebes AHORN-Team Südafrika - Dubai war nach USA unser zweiter Urlaub mit Ihnen und wieder hat alles gepasst. Perfekt organisiert und genau auf uns abgestimmt. Die ausgewählten Hotels waren super und sehr charmant, jedes auf seine Art. Lieben Dank und gerne wieder!

Familie H. aus Bergisch Gladbach (Oktober 2015)


Wunderschöne Namibia Rundreise! Die Planung und Organisation durch AHORN REISEN war wie immer super! Schnell freundlich, kompetent. Änderungswünsche wurden schnell umgesetzt. Beim nächsten Mal gerne wieder mit AHORN REISEN!

Paar T. und B. aus Göppingen (Oktober 2015)


Liebes Team von AHORN REISEN, :-) wir möchten uns ganz herzlich für die Planung unserer Mietwagenrundreise entlang der Ostküste der USA bedanken. Den Indian Summer konnten wir im Oktober in vollen Zügen genießen. Sie haben uns mit viel Geduld ;-) alle Fragen von der Planung bis zur Ausführung unserer Reise immer sehr schnell und nett beantwortet. Da wir mit unserer Tochter verreist waren und nicht jeden Tag das Hotel wechseln wollten, haben Sie die Reise individuell nach unseren Wünschen geplant. Auch als wir im falschen Hotel gelandet sind und ich Sie per E-Mail kontaktiert habe, konnten Sie uns sofort helfen und das Problem lösen. Das Reisematerial war auch sehr umfangreich und hilfreich. Wir werden auf jeden Fall unsere nächste Reise nach Kanada bei Ihnen buchen und können jedem AHORN REISEN nur empfehlen.

Familie S. aus Werdau (Oktober 2015)


Mit der Planung, Organisation und Betreuung während des Reiseverlaufs können wir dem AHORN-Reiseveranstalter die Bestnote ausstellen. Wir haben wunderschöne und erlebnissreiche Tage bei ausschließlich schönem Wetter genossen. Der Mix aus Natur (Nationalparks Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon und Yosemite NP) und Großstadtflair (San Francisco, Los Angeles und Las Vegas) in Verbindung mit einem zuverlässigen Mietwagen und erstklassigen Unterkünften hat diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ehepaar H. aus Warendorf (Oktober 2015)


In der Vorbereitung und Durchführung unserer Reise um die großen nordamerikanischen Seen hat uns AHORN REISEN sehr gut unterstützt. Das Onlinereisebüro können wir allen, die so eine Reise planen, bestens empfehlen.

Ehepaar A. aus Neverin (Oktober 2015)


Die Tourplanung (inkl. Routenbeschreibung), Hotelzusammenstellung, der Mietwagen sowie die gesamte Organisation waren einfach klasse und ich denke, wir haben mit AHORN REISEN den absolut richtigen Partner für diese Traumreise gewählt. Vielen Dank dem gesamten AHORN-Team dafür

Paar D. und U aus Herzberg (September 2015)


Liebes AHORN-Team, unsere Reise war wirklich wunderschön und wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die freundliche und gute Organisation. Ihr habt das toll vorbereitet und uns rundum betruet!. Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns in den nächsten Jahren wiedersehen!!! ;-)

Paar E. und K. aus Langenfeld (September 2015)


Vielen Dank für den super und stressfreien USA Urlaub. Dank euch hatten wir die Übernachtungen alle schon gebucht, und konnten am Abend entspannt ankommen. Super war auch, dass ihr uns jeden Tag einen Ausflugtipp gegeben ahbt, was wir auch fast immer gemacht haben! Toll war, dass wir immer sofort eine Antwort erghalten haben, als wir mal eine Frage hatten. Alles in allem waren wir super zufrieden und empfehlen euch jetzt schon unseren Freunden weiter!

Paar H und F. aus Stammheim (September 2015)


Wir reisen nun schon das zweite Mal mit AHORN REISEN in die USA, diesmal in den Nordwesten sowie Kanada mit Vancouver-Island. Die gemeinsame Vorbereitung unter Einbindung der eigenen Vorstellungen ist sehr gut gelungen. Es wurde daraus eine wunderschöne Reise, bei der die Weite des Landes, die Schönheit der Natur sowie interessante Begegnungen mit Menschen erleben durften. Die Auswahl der durchweg hochwertigen Hotels und die Tagesetappen haben unseren Vorstellungen voll und ganz entsprochen. Die kleinen Tipps bei den Zielorten fanden wir sehr hilfreich. Herzlichen Dank an das AHORN-Team, vielleicht bis bald.

Ehepaar L. aus Neumarkt i. M. (September 2015)


Die Tourplanung (inkl. Routenbeschreibung), Hotelzusammenstellung, der Mietwagen sowie die gesamte Organisation waren einfach klasse und ich denke, wir haben mit AHORN REISEN den absolut richtigen Partner für diese Traumreise gewählt. VIELEN DANK DEM GESAMTEN AHORN-TEAM DAFÜR! Wir werden AHORN REISEN in jedem Fall weiterempfehlen.

Paar D. U. aus Herzberg (September 2015)


Liebes AHORN-Team, unsere Reise war wirklich wunderschön und wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die freundliche und gute Organisation. Ihr habt das toll vorbereitet und uns rundum betreut! Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns in den nächsten Jahren wiedersehen! ;-)

Herr E. und Frau K. aus Langenfeld (September 2015)


Der Flug und die Auto-Übernahme - ein problemloser Start.
Die Umstellung auf die ungewohnte, schnelle Sprache darum nicht so hart.
Die Auswahl der Hotels war sensationell;
bei längerem Aufenthalt edel,speziell, von A nach B zentral, funktionell.
Kunden-angepasst, top organisiert und gut zu meistern die Fahrroute,
die perfekte, ausführliche Wegweisungsliste kam trotz Navi wirklich zu gute.
Die vielseitigen, kompetenten AHORN-Tipps zeugen von grundiertem Insiderwissen.
Tiere, Landschaft, sehenswertes, einfaches, gigantisches, niemand möchte es missen.
Preis/Leistungsverhältnis - das wichtige Wort im Tourismus wohl jeder kennt.
Wir geben dem AHORN-Reiseveranstalteer dafür 200 %.

Ehepaar G. aus Gundetswil (Schweiz) (September 2015)


Die von AHORN REISEN für uns zusammen gestellte USA Reise war tatsächlich eine Traumreise. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt, wovon auch fast 5000 Urlaubfotos zeugen. Die Zusammenarbeit mit AHORN REISEN hat viel Spaß gemacht und wir konnten vor allem die vorgeschlagene Route nach unseren eigenen Vorstellungen variieren. Jetzt im Rückblick würden wir noch weitere Korrekturen vornehmen, aber das ist wohl normal. Auch eine fantastische Reise kann man weiter perfektionieren. Vielen Dank an das ganze AHORN REISEN Team.

Ehepaar A. aus Karben (September 2015)


Tolle Reise, tolle Eindrücke, super Organisation. Vielen Dank AHORN REISEN. Unsere Tochter weiß nun wohin sie auswandern will (Tofino) und wir wissen wohin wir auf jeden Fall noch mal reisen (Vancouver Island). Nichtsdestotrotz können wir jedem einen Abstecher nach Ossoyoos oder nach Salmon Arms empfehlen sowie die Fahrt über den Icefield Parkway - egal bei welchem Wetter. Toll. Wir sind zwar nicht erholt nach Hause gekommen (war nicht Sinn der Reise), dafür aber mit jeder Menge toller Bilder, Andenken und Eindrücke. Noch mal vielen Dank an AHORN REISEN.

Familie F. aus Saulheim (September 2015)


Alles in Allem waren wir mit den gebuchten Leistungen sehr zufrieden. Vor allem mit der Kommunikation mit AHORN-REISEN. Die Hotels waren durchweg in Ordnung Frühstück landestypisch sehr spartanisch. Unsere Erwartungen an die Reise wurden zu 100% erfüllt. AHORN REISEN kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Jederzeit gerne wieder bei einer Fernreise. Danke an das Team von AHORN REISEN.

Familie F. aus Hardheim (September 2015)


Vielen Dank noch einmal für die gute Organisation - es hat alles einwandfrei geklappt. Sogar das passende Wetter haben Sie dazu bestellt :-). Auch die Umhängetasche mit den Unterlagen durfte mit auf Reisen gehen und war sehr hilfreich. Der beiliegende Reiseführer war allerdings nicht nötig, da wir uns schon mit entsprechenden Führern zur Reisevorbereitung eingedeckt hatten. Einen Riesendank auch an das superfreundliche, kompetente und hilsbereite AHORN-Team! Gerne wieder :-)

Familie P. aus Neu-Anspach (August 2015)


Liebes AHORN-Team, vielen Dank für das Zusammenstellen und Organisieren dieser für uns unvergesslichen Reise. Es war eine tolle Route und durch euch hatten wir ein rundum sorglos Paket. Wir können AHORN REISEN nur weiterempfehlen (haben dies auch bereits getan) und werden mit Sicherheit beim nächsten Urlaub wieder auf euch zurückkommen. Vielen Dank :)

Freunde S. aus Schmelz (August 2015)


Die Reise durch Alaska & Yukon vermittelte uns einen fantastischen Einblick der unendlichen Größe der Natur und Tierwelt, -Larger Than Life-. Man muss dieses tolle Land einfach einmal im Leben gesehen haben. Wir hoffen einmal wieder zu kommen.

Ehepaar K. aus Wallesheim (August 2015)


Mit AHORN REISEN bin ich sehr zufrieden. Der Service und die netten Mitarbeiter geben einem das Gefühl das bei der Reise nichts schief laufen kann. Sollten wir uns nochmal für eine USA Reise entscheiden werden wir uns mit Sicherheit wieder an Sie wenden. Herzlichen Dank für die tolle Planung!

Freunde E. aus Halbergmoos (August 2015)

Eine erstklassige Zusammenstellung der Reise mit interessanten Begegnungen in hochwertigen Unterkünften in einer tollen Landschaft. Unsere Fahrt war ein voller Erfolg. Vielen Dank dem AHORN REISEN Team.

Familie S. aus Hammah (August 2015)

Die Reise war sehr erlebnisreich und interessant. Besonders haben uns die naturräumlichen Gegebenheiten fasziniert. Die Aufenthaltsdauer an den unterschiedlichen Orten war für uns im Rahmen der gesamten Reisedauer genau passend gewählt. Eigene Gestaltungen (z.B. Fahrt durch das Death Valley) waren möglich! Alle vorab erfolgten Buchungen (Flüge, Transfer, Mietwagen, Hotels) konnten ohne Probleme realisiert werden. Der zur Verfügung gestellte Reiseführer ist sehr empfehlenswert. Die Vorbereitungen durch AHORN REISEN haben wir als eine kompetente, wesentliche und zuverlässige Entlastung erlebt. Vielen Dank!

Ehepaar S. aus Bissendorf (August 2015)


Jederzeit wieder! Super netter und kompetenter Kontakt! Perfekte Organisation, absolut komplikationsloser Reiseablauf! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

Familie B. aus Friedrichstal (August 2015)


Dank der sehr guten Vorbereitung durch AHORN REISEN und wertvoller Tipps von Freunden haben wir unseren bisher schönsten und interessantesten Urlaub erlebt. Wir sind total begeistert! Ja jederzeit wieder.

Familie S. aus Ingelheim (August 2015)


Die Mietwagenreise -USA Südwesten komfort- mit einem Cabrio Mustang war der Hammer. Die Welt mit einem offenen Dach zu erleben ist überwältigend. Für die Hotelsuche ist ein Navigations-System (Smartphone --> GPS Navi) sehr hilfreich. Die vielen Nationalparks haben alle ein anderes Thema wie roter Sandstein, grosse Schluchten, enge Täler, übergrosse Bäume oder Wasser. Bei zwei Nächten kann die Umgebung am zweiten Tag erkundet werden ob zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Eine Fahrt mit dem Jeep über Felsformationen, die Besteigung von Angels Landing oder mit dem Fahrrad über die Golden Gate Brücke ist ein tolles Erlebnis. Die Unterkünfte waren sauber und viele hatten einen Pool den wir zur Abkühlung sehr genossen. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Ehepaar K. aus Tann (Juli 2015)


Vielen Dank für diese von Anfang bis Ende perfekt durchorganisierte Reise. Sie sind vollkommen auf unsere Wünsche eingegangen und haben die Reise individuell für uns zusammengestellt. Es gab wirklich nirgends Probleme mit den Hotels, dem Mietwagen oder dem Flug. Wir konnten alle uns wichtigen Highlights besichtigen und hatten trotzdem genug Zeit zum Entspannen!

Ehepaar D. aus Bischofsheim (Juli 2015)


Vielen Dank, wir waren als halbe USA- Anfänger immer in guten Händen und fühlten uns perfekt vorbereitet. Die Reise war toll, wir haben viele, viele Eindrücke mitgenommen und die gemeinsame Routenplanung erwies sich als genau richtig für uns. Natürlich hätten wir gern an einzelnen Punkten mehr Zeit gehabt, aber das ist dann der Grund wiederzukommen (gerne wieder mit AHORN-REISEN)...

Familie W. aus Gütersloh (Juli 2015)


Ein genialer Urlaub mit vielen bleibenden Eindrücken. Die Reise war gut durch organisiert. Die zu fahrenden Tages-Km waren sehr gut kalkuliert, so dass auch genügend Zeit für Zwischenstopps gab. Tolle Tipps und gute Unterkünfte. Absolut empfehlenswert.

Familie E. aus Bergisch Gladbach (Juli 2015)


Wir haben die Reise sehr genossen. Sowohl Geschichte, Kultur als auch kulinarik und Musik kamen nicht zu kurz. Diesen Teil Amerikas (Südstaaten USA) zu besuchen lohnt sich sehr.

Familie R. aus Meilen (Juli 2015)


Die Zusammenstellung der Reise (Route, Hotels und Mietwagen) war von AHORN REISEN perfekt und optimal auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Reiseunterlagen waren sehr ausführlich ausgearbeitet mit vielen nützlichen Zusatzinformationen und Ausflugsempfehlungen. Die Reise war sehr abwechslungsreich und die Empfehlung Waterton/Montana zu besuchen, ist dabei besonders hervorzuheben. Die vorgeschlagene Reisezeit Mitte Juni bis Anfang Juli war optimal gewählt, sodaß wir auch -Canada Day- live in Vancouver miterleben konnten. Zudem hatten wir die Möglichkeit um diese Jahreszeit viele Jungtiere (inklusive Schwarzbären) zu beobachten. AHORN REISEN können wir mit guten Gewissen für Kanadareisende weiter empfehlen.

Ehepaar S. aus Leichlingen (Juli 2015)


AHORN REISEN hat uns bei unserer ersten Kanada Reise gut unterstützt und wir haben eien reibungslosen Aufenthalt mit vielen Stationen verbracht. Da bei einer Rundreise die Zeit immer kurz ist, waren wir froh, mit keinerlei organisatorischen Komplikationen aufgehalten worden zu sein und konnten die Zeit mit unseren Unternehmungen uneingeschränkt nutzen.

Paar H. und S. aus Wien (Juli 2015)


Die Organisation seitens AHORN REISEN war sehr freundlich und schnell. Auf unsere Wünsche wurde sehr gut eingegangen -Trotz des knappen Budgets. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Da dies in der heutigen Servicelandschaft leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist, und ich ein meist sehr kritischer Kunde bin, ist es selten das ich ein so positives Feedback geben kann: Ich bin mir sicher das es in Deutschland nicht viele, vielleicht sogar keinen Anbieter gegeben hätte der uns das gleiche Angebot, oder besser so hätte anbieten und durchführen können. - Wir haben zumindest keinen anderen gefunden.

Herr E. und Herr F. aus Ludwigshafen (Juni 2015)


Dies war unsere erste Reise mit einem Reiseveranstalter den wir nur aus dem Internet kennen. Unsere anfängliche Skepsis war aber nach dem ersten Telefonat verflogen. Gleich vom ersten Kontakt ging man auf unsere Wünsche ein. Die angebotene Reise über die Route 66 von Chicago nach Los Angeles wurde auf unsere Bedürfnisse umgestellt. Die von uns geplanten Tagesetappen wurden verwirklicht, auch einen Teil der historischen Motels, die wir uns ausgesucht hatten, wurden gebucht. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und sehr gut beraten und betreut. Wir würden jederzeit wieder eine Reise bei AHORN REISEN buchen. Leider hat man uns kein Cabrio vermitteln können, aber auf unsere Nachfrage bei Alamo vor Ort in Chicago bestätigte man uns, dass es für diese Strecke kein Cabrio gibt. Im Nachhinein waren wir froh kein Cabrio zu fahren, da es in der Wüste doch sehr heiß ist und man oft aussteigt um zu fotografieren. Ein Tipp an alle die die Route 66 einmal fahren möchten: 200 Meilen pro Tag reichen in der Regel aus, besser weniger. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Aber leider hat man nicht unbegrenzt Urlaub. Wir haben so viele Eindrücke und Erlebnisse mitgebracht, dass diese für mehrere Urlaube reichen. Ein herzliche Dankeschön an das AHORN Team für diesen besonderen Urlaub.

Ehepaar D. aus Viersen (Juni 2015)


Eine rundherum gelungene Reise mit wunderbar gelegenen Unterkünften, die wir niemals gefunden hätten. Eine gute Mischung aus Ruhe und Aktivität. Gefalle hat uns vor allem Vancouver Island und Quandra Island. Die Reise war sehr gut vorbereitet, die Etappen gut zu bewältigen und es war alles -toll-. Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und würden jederzeit wieder über AHORN REISEN buchen.

Ehepaar K. aus Burscheid (Juni 2015)


Zum Wiederholten Mal ein rundum perfekt organisierte Reise. Wir konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen - AHORN sei Dank.

Paar G. und S. aus Langenfeld (Juni 2015)


Unsere zweite USA-Reise mit AHORN REISEN war von der Betreuung, Beratung wie auch von der Durchführung her wieder ein voller Erfolg. Wir empfehlen dieses Unternehmen zu 100% weiter.

Ehepaar D. aus Otzberg (Juni 2015)


Insgesamt hat uns die Reise und der Service von Ihnen gefallen, dadurch können wir Sie jederzeit weiterempfehlen, so wie Sie uns auch von Kollegen empfohlen wurden. Es ist wahrscheinlich, dass wir eine ähnliche Reise wieder über Sie buchen würden.

Familie R. aus Bernsdorf (Juni 2015)


Vielen Dank für die schönsten Wochen des Jahres. Super Organisation, Betreuung und Beratung. Eine Reise für Naturliebhaber. Must Do! Whalewatching mit Zodiac!

Herr M. aus Kiel (Mai 2015)


Unsere 19 tägige Mietwagenrundreise in den Westen der USA hat viele bleibende Eindrücke hinterlassen und wir hatten fast jeden Tag ein -Wow- Erlebnis. Auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Amerikaner hat es uns sehr angetan. Der Reiseverlauf war perfekt geplant, auch die vorab gebuchten Ausflüge waren ein Erlebnis und wir waren froh, dass wir uns im Urlaub darum nicht mehr kümmern mussten. Toll waren die umfangreichen Unterlagen, die wir vorab schon übermittelt bekamen, sodass man sich sehr gut über die ganzen Highlights informieren konnte. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei AHORN REISEN bedanken und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ehepaar F. aus Blindenmarkt (Mai 2015)


Es war dank der guten Organisation und Routenausarbeitung, bis auf wenige Kleinigkeiten, eine tolle Reise an die Ostküste USA!

Familie G. aus Bergisch Gladbach (Mai 2015)


Wir sind seit zwei Wochen zurück von unserer großen Mietwagen-Rundreise durch den Süwesten der USA. Die vielfältigen Schönheiten in den Nationalparks haben uns sehr beeindruckt, und wir haben allen Anlass, Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für die Vorbereitungen zu danken. Die ausgewählten Hotels und Flüge sowie unser Auto haben unseren Erwartungen voll entsprochen. Alles hat wunderbar geklappt.

Ehepaar W. aus Waldenau (Mai 2015)


AHORN REISEN hat uns geholfen, eine wunderbare Kanada - Rundreise mit vielen tollen Eindrücken zu organisieren. Die Vorbereitungen und Planungen zur Reise waren sehr professionell, die zur Verfügung gestellten Unterlagen (Karten, Informationen....) haben uns sehr geholfen auf unserem Weg durch Westkanada! Vielen Dank an das gesamte -AHORN REISEN- Team.

Familie M. aus Bornheim (Juni 2015)


Unsere eigenen Reisevorstellungen wurden durch die sinnvollen Hinweise und Ergänzungen seitens AHORN-REISEN vervollständigt und sämtliche Buchungen durch AHORN REISEN vorgenommen, auch für die Ausflüge/Bahnfahrten/Mietwagen usw.. Die Kommunikation und Abstimmung war im Vorfeld professionell und zeugt von wirklicher Sachkunde und Erfahrung. Hat man ja ganz selten : Es hat alles reibungslos geklappt, auch mit dem Vouchersystem! Nirgendwo Probleme mit dem Umtausch der Voucher. Das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber direkter Privatbuchung ist annähernd unschlagbar. Insgesamt eine richtig runde Sache klar über dem Durchschnitt, die uns überzeugt hat! Macht also weiter so!

Paar B. aus München (Mai 2015)


Wir waren für drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs und da es unser erster Besuch in dieser Region war, haben wir unsere Reise zusammen mit AHORN REISEN geplant. Die Zusammenstellung der Route und die Auswahl der Hotels war absolut gelungen. Die Entfernungen waren gut zu bewältigen, so dass immer genug Zeit für Unternehmungen blieb. Unser absolutes Highlight war der Besuch des Grand Canyon. Er ist einfach unfassbar schön und mit Worten nicht zu beschreiben. Alles in Allem hatten wir eine super schöne und unvergessliche Reise mit 1000 Eindrücken und keinerlei Problemen. Nochmal einen ganz besonderen Dank an Thomas Wiechert. GOOD JOB!!!:-) Es war sicherlich nicht unsere letzte Reise mit AHORN REISEN.

Paar A. aus Bochum (Mai 2015)


Hallo liebes AHORN Team, vielen Dank für die mir sicherlich unvergessen bleibende Reise den H101 von Vancouver bis San Francisco! Dank der wirklich guten Organisation konnte ich Sie richtig genießen und das Gefühl der Freiheit und Weite dieser Region aufnehmen. Als Alleinreisender habe ich nicht nur viel gesehen und erlebt, ich konnte auch zahlreiche neue Menschen treffen. Ein großes Dankeschön dem Team, die innerhalb von wenigen Tagen das Programm und die Hotels zusammengestellt haben... JEDERZEIT WIEDER !!

Herr W aus Spenge (Mai 2015)


Liebes AHORN REISEN Team, unsere erste USA-Reise im pazifischen Nordwesten haben wir aufgrund einer Empfehlung mit Ihnen geplant und umgesetzt. Ihre kurzfristige Antwort auf unsere Email Anfrage und die ersten telefonischen Kontakte mit tollen Planungstipps haben einen Spannungsbogen geschaffen, den wir bis zum Ende der Reise aufrecht erhalten konnten. Vielen Dank für die Erstellung eines interessanten Paketes, basierend auf unseren Vorstellungen, aus Städtereise und Natururlaub. Vor 2 Wochen sind wir nach Deutschland zurückgekehrt; wir zähren aber immer noch von den tollen Erlebnissen , Eindrücken, Begegnungen, Bildern und und und...., die wir in fast 2000 Fotos verpackt haben. Das erste Mal USA mit AHORN REISEN wird sicherlich nicht das letzte Mal mit AHORN REISEN gewesen sein! Auch wir können Sie guten Gewissens und gern weiterempfehlen!

Ehepaar H. aus Wiefelstede (Mai 2015)


Liebes AHORN REISEN Team, wir haben uns über die freundliche, informative, ausführliche Reisevorbereitung sehr gefreut. Die Abwicklung hat super geklappt und es war gut zu wissen, dass wir immer einen Ansprechpartner hatten, wenn Fragen aufkamen. Sollten wir das Glück haben, noch einmal eine Reise zu machen, die wir mit Ihnen planen könnten, dann kommen wir jederzeit gerne auf Sie zurück. Ganz lieben Dank für die gute Betreuung!

Ehepaar W. aus Kaarst (April 2015)


Wir haben eine wunderschöne Mietwagenreise entlang der südafrikanischen Küste gemacht. Die Etappen haben wir uns in etwa selbst vorgegeben. Die jeweiligen Unterkünfte haben die Mitarbeiter von AHORN REISEN dazu ausgesucht, und ... wir waren begeistert. Keine großen Hotelanlagen sondern kleine private Unterkünfte bzw. Gästehäuser. Wir können diese Unterkünfte durchweg weiterempfehlen. Die Abwicklung bei der Mietwagenübernahme bzw. Rückgabe waren sehr unkompliziert. Sehr lobenswert waren die jeweiligen Wegbeschreibungen von einer Unterkunft zur Nächsten. Sie waren sehr detailiert, und haben uns sicher ans nächste Ziel gebracht wobei immer noch auf Sehenswertes während der jeweiligen Tagesetappen hingewiesen wurde. Auch waren die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele an den Standorten sehr gut beschrieben. Wir sind mit AHORN REISEN sehr zufrieden.

Familie T. aus Ringenwalde (Oktober 2014)


Sind nun schon seit fast 5 Wochen wieder zu Hause aber immer noch im Urlaub. Wir waren 3 Wochen in den USA als Selbstfahrer unterwegs und haben so unglaublich viele tolle Eindrücke mitgebracht das wir immer noch nicht 100% wieder im Alltag angekommen sind. Die Reiseplanung und die vielen freundlichen Telefonate mit dem AHORN Team hatten die Vorfreude noch gesteigert. Unterkünfte, Fahrtzeiten, Reisetipps, alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Sogar das Wetter war wie gebucht :-) Wir können diese Reise ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es war ein ganz toller Urlaub!!!! Vielen Dank liebes AHORN Team.

Frau H. aus Hövelhof (Oktober 2014)


Liebes AHORN Team, nochmals vielen Dank für die tolle Organisation der Reise. Es hat alles super geklappt und wir hatten eine schöne Zeit. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Familie Laußmann. aus Dahlwitz-Hoppegarten (Oktober 2014)


Liebes AHORN REISEN-Team, wir sind zurück von unserer ersten Kanada-Reise. Der Osten des Landes hat uns begeistert mit tollen Metropolen und einer atemberaubenden Natur. Wir konnten den Indian Summer in vollen Zügen genießen und die Highlights Ontarios und Quebecs kennenlernen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Reiseplanung und -durchführung!

Ehepaar B. aus Bergisch Gladbach (September 2014)


Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise. Von AHORN REISEN toll zusammengestellt und auch in der Vorbereitungszeit sehr gut betreut.

Ehepaar K. aus Bentheim (September 2014)


Unsere erste -AHORN REISE- war überragend. Perfekt organisiert - bis auf die Leihwagenrückgabe hat alles geklappt wie am Schnürchen. Aufgrund der sehr guten Routenplanung war die Erlebnisdichte extrem hoch und das überragende Wetter hat das seinige dazu getan. Einziger Planungsfehler: Fast die ganze Westküste entlang war Nebel. Die Unterkünfte waren alle sehr großzügig und sauber, das Personal (fast) überall sehr nett. Was die Amerikaner am besten können sind Kaffee (!) und Steak. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft hätten wir gerne mit nachhause genommen! Die Betreuung und Erfüllung individueller Wünsche durch -AHORN- im Vorfeld war super und nur zu empfehlen. Jetzt folgt das Nachspiel: Tausende Fotos traumhaft schöner Landschaften wollen bearbeitet und bestaunt werden.

Ehepaar W. aus Dortmund (September 2014)


Wir waren zum 3. Mal mit AHORN REISEN in den USA unterwegs. Diesmal ging es auf eine 20 tägige Tour nach Hawaii plus ein voller Tag in San Francisco...... ...... Die Abwicklung der diversen Flüge, Hotel und Mietwagenbuchungen war vollkommen reibungslos. Die Reise war wieder perfekt organisiert. Unsere Fragen während der Reiseplanung wurden kompetent, sehr freundlich und schnell beantwortet, unsere Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Die Reise war im besten Sinne preiswert, insbesondere wenn man die hervorragende Betreung und Planleistung von AHORN REISEN berücksichtigt.

Ehepaar N. aus Berlin (September 2014)


Unsere 23-tägige Mietwagenrundreise durch den Südwesten der USA war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Wir waren beeindruckt von der Weite der Landschaft, den grandiosen Felsformationen, den Sehenswürdigkeiten von San Francisco, der Panoramastrasse am Highway 1 nach Los Angeles und dem bunten Treiben in Hollywood. Es war eine unvergessliche Reise.

Ehepaar L. aus Freistadt (September 2014)


Es war eine sehr Erlebniss- und abwechslungsreiche Reise, mit vielen Höhepunkten. Wir haben sehr viele Tiere und unterschiedlichste Landschaften sehen können. Alles war toll organisiert und so verlief die Reise, trotz über 4700 KM die wir hinter uns gebracht haben, ohne großen Stress. Ich kann AHORN REISEN, mit seinen netten und hilfsbereiten Mitarbeitern, nur weiter empfehlen.

Schwestern H. aus Isselburg (September 2014)


Wer sich für Kanada als Reiseziel entscheidet, ist bei AHORN REISEN gut aufgehoben. Von den ersten Informationen, über die verschiedenen Angebote und dem Realisieren individueller Wünsche fanden wir immer freundliche und professionelle Beratung. Auch das Kartenmaterial, der Reiseführer und die Tips zum Reiseverlauf waren sehr hilfreich. Die Vorraussetzungen für einen schönen Urlaub waren gegeben. Wenn dann noch alles problemlos so läuft, wie es geplant ist und auch das Wetter noch mitspielt, bleiben am Ende unvergessliche Tage in Kanada und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse, von denen man auch lange danach noch zehren kann. Wir wären gerne noch länger geblieben!

Ehepaar B. aus Kassel (September 2014)


Dank AHORN REISEN hatten wir eine unvergessliche Hochzeit in Las Vegas und einen Urlaub von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden. Die Route wurde genau an unsere Wünsche angeapsst und der Kontakt war stets freundlich. Unsere Reise war perfekt geplant, wir hatten gute Hotels und interessante Ausflugsvorschläge. Wir würden jeder Zeit wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

Jetzt Ehepaar L. aus Berlin (August 2014)


Liebes Team von AHORN REISEN, vielen Dank für diese erneute wunderschöne Reise! Wir waren wieder einmal rundum zufrieden mit der Reise, dem Program, den Unterkünften, den Tips vom Team und nicht zuletzt vom Service des AHORN REISEN Teams! Vielen lieben Dank und weiter so!

B. und C. aus Leverkusen (August 2014)


Liebes AHORN REISEN Team, vielen Dank für die tolle Organisation und Vorbereitung unserer Reise nach Kalifornien. Wir hatten eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise. Die Reiseunterlagen waren klasse und vor Ort in den Hotels und beim Mietwagenverleih hat alles reibungslos funktioniert. Die Hotels waren überwiegend gut und empfehlenswert. Bei unserer nächsten Reise werden wir Sie gerne wieder kontaktieren!

Frau B. aus Münster (August 2014)


Ein herzliches Dankeschön an das AHORN Team für die tolle Organisation und Planung unserer 1. USA-Reise. Auch auf unsere wechselnden Wünsche wurde freundlich und kompetent eingegangen. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Bei unserer nächsten Reise in die USA oder vielleicht auch nach Kanada werden wir wieder auf AHORN REISEN zurückkommen. VIELEN LIEBEN DANK!

Frau L. und Herr S. aus Treuchtlinge (August 2014)


Es war für uns die erste West - Kanadareise. Die sehr gute Beratung und Zusammenstellung von AHORN REISEN können wir nur jedem empfehlen. Das Team hat großartige Arbeit geleistet. Preis -Leistungsverhältnis super.... Dies war nicht unsere letzte Kanadareise. Die Reise war perfekt organisiert, die Auswahl der Hotels großartig. Vom puren Luxus, bishin zur Abgeschiedenheit in einer Lodge mitten im Wells Gray Park. Wir werden noch sehr, sehr lange an diese schöne Reise denken.

Familie G. aus Sinzig (August 2014)


Über AHORN REISEN zu buchen, war goldrichtig: Freundliche, kompetente Beratung bei der Reiseplanung, perfekte Reiseorganisation, jederzeit offenes Ohr für Fragen und Anpassung an eigene Wünsche, viele Tipps und wertvolle Anregungen, ausgewogene Mischung aus Hotels und B&Bs, und nicht zuletzt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nochmal vielen Dank für die professionelle Organisation einer wunderbaren und einmaligen Reise durch Ost- und Atlantikkanada! Beim nächsten Mal gerne wieder AHORN REISEN.

Frau C. und Herr W. aus Bayern (August 2014)


Wir haben die Mietwagenrundreise -Höhepunkte des Südwesten- unseren eigenen Wünschen angepasst. So verschoben wir Übernachtungen, hatten eigene Vorstellungen zur Route, wollten in Hotels übernachten, in denen wir vor 18 Jahren waren. Alle diese Wünsche stellten kein Problem für die Mitarbeiter von AHORN REISEN dar. Umgehend hatten wir unser individuell angepasstes Angebot. Fazit: Der Westen der USA ist immer eine Reise wert! Man kann in lebendige Metropolen eintauschen oder die unbeschreiblichen Landschaften geniessen. Das Land hat so viel Unterschiedliches zu bieten, dass kann nicht beschrieben werden , dass muß man erleben. Und die Mitarbeiter von AHORN REISEN verstehen ihr Handwerk.

Familie K. aus Kamsdorf (August 2014)


AHORN REISEN können wir nur absolut weiterempfehlen - Super Beratung bei der Reiseplanung, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere nächste Reise werden wir mit Sicherheit wieder über AHORN REISEN buchen. Vielen Dank für diese geniale Reise nach Ostkanada.

Eheleute E. aus München (August 2014)


Nicht zuletzt dank der hervorragenden Reiseorganisation durften wir eine entspannte Rundreise durch die Highlights Kaliforniens und wunderschöne Nationalparks genießen. Alles lief buchstäblich wie am Schnürchen. Auch die zeitliche Reiseeinteilung und Kilometervorgaben passten haargenau. Vielen Dank für die sehr gute und professionelle Organisation.

Familie F. aus Mettingen (August 2014)


Wir hatten einen wunderschönen und erlebnissreichen Urlaub. Vielen herzlichen Dank für die angenehme und sehr freundliche Betreuung zu Beginn der Reise und die ohne Übertreibung perfekte Organisation.

Familie S. aus Bonn (August 2014)


Dies war nach einer Reise an die Ostküste der USA nun unsere zweite Reise an die Westküste mit AHORN. Vielen Dank für den geplanten individuellen Reiseverlauf. Da wir bereits vor zwanzig Jahren einen ähnlichen Reiseverlauf gewählt haben, waren viele Ziele Erinnerungen, welche nicht entäuscht wurden. Der Buchungsablauf mit AHORN ist sehr angenehm und freundlich.

Ehepaar H. aus Maintal (Juli 2014)


Unsere Vancouver-Island-Rundreise im Juli 2014 war perfekt vorbereitet und alle Hotels entsprachen und übertrafen unsere Erwartungen (Preis/Leistungsverhältnis)!!! Wir bedanken uns für die umsichtige Beratung, jederzeit konnten wir uns mit unseren Fragen während der Reisevorbereitungen an AHORN REISEN wenden, danke für die vielen Tipps und Anregungen, Ihre Erfahrung hat viel zum Gelingen unserer Reise beigetragen.

Familie N. aus Ramsau (Juli 2014)


Unsere Reise ist vorbei und es war wie immer ein Traum. Es hat nicht nur wieder alles zu 100% geklappt, es gab auch wieder keinerlei Probleme und die Strecke war wie versprochen sensationell schön.

Eheleute H. aus Frankfurt (Juli 2014)


Wir waren begeistert! Die Reise führte uns von Calgary nach Vancouver. Von der Planung über die dann tatsächlich angebotene Rundreise wurde alles perfekt organisiert. Wir waren im Juni, also in der Vorsaison, unterwegs. Dies war eine Empfehlung der AHORN REISEN, die sich als gute Wahl herausstellte. So konnten wir die Natur und die Tiere (u.a. Bären, Seeadler, Schneeziegen, Wapitis, Hirsche) in den Rocky Mountains ohne Touristenströme - oft sogar alleine geniesen. Und das Wetter war sehr beständig. Die Regejacken konnten die ganze Zeit im Koffer bleiben. Tolle Unterkünfte an sagenhaft schönen Örtlichkeiten. Die Reiseroute war perfekt geplant, sodass wir überall genug Zeit für die Natur und die Sehenswürdigkeiten hatten. Die Städteaufenthalte (Victoria und Vancouver) am Ende der Reise waren eine gute Entscheidung. Unsere nächste Nordamerika- /Kanadareise auf alle Fälle wieder mit AHORN REISEN.

Ehepaar F. aus Stuttgart (Juni 2014)


Die Floridareise war vom Anfang bis zum Ende super organisiert. Es gab keine Probleme mit dem Mietwagen, den Hotels oder Flügen. Das AHORN REISEN Team hat uns eine sehr schöne, interessante und gut organisierte Floridatour geboten. Wir können AHORN REISEN einfach nur empfehlen. Vielen Dank nochmal.

Frau B. aus Potsdam (Juni 2014)


Unsere Entscheidung über AHORN REISEN zu buchen war richtig. Wir haben uns zu jeder Zeit gut betreut gefühlt und können Sie guten Gewissens weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältniss können wir nur nach Gefühl beurteilen, da wir keine vergleichbaren Angebote hatten. Wir haben jedoch nicht das Gefühl zu viel investiert zu haben. Außerdem zählt für uns ein verläßlicher Ansprechpartner mehr als 50 Euro zu sparen.

Frau C. aus Solingen (Juni 2014)


Die USA-Reise in den 'Wilden Westen', in die Rocky Mountains und in die unterschiedlichsten Nationalparks Wyomings, Uthas, Colorados hat unsere Erwartungen und Vorstellungen noch übertroffen. Von Ahorn Reisen bekamen wir wie versprochen eine Reiseroute zusammengestellt, die zeitlich gut zu bewältigen war und uns zu phantastischen Landschaften und Sehenswürdigkeiten geführt hat.

Eheleute K. aus Rain (Juni 2014)


Von Anfang bis Ende hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine tolle und einmalige Reise.

Eheleute R. aus Schwabach (Juni 2014)


Die Reise empfanden wir als super organisiert, die Hotelauswahl war gut bis sehr gut und es hat uns bezüglich ihrer Organisation an nichts gefehlt. Auch die Reiseunterlagen welche sie zusammengestellt haben sind an Umfang und Fülle eine absolute Ausnahme am heutigen Reisemarkt.

Eheleute T. aus Ohorn (Juni 2014)


AHORN REISEN hat diese Ostkanada-Reise genau nach unseren Wünschen zusammengestellt. Die gesamte Tourplanung und Abwicklung verlief bestens. Der Kontakt zum AHORN-Team war stets freundlich, unsere Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Die Auswahl der Unterkünfte entsprach ganz unseren Vorstellungen. Die Tasche mit dem guten Reiseführer, umfangreichen Broschüren und vielen zusätzlichen Informationen sorgten für zusätzlichen Spaß bereits bei der Vorbereitung. So wurde die Reise zu unserem Traumurlaub.

Eheleute H. aus Bonn (Juni 2014)


Vielen herzlichen Dank, die Reise war einfach traumhaft ein Highlight jagte das andere, wenn wir dachten, das ist das größte, kam einen Tag später nochmal was besseres. Fazit rundum gelungen, wir haben sie auch schon weiter empfohlen, alles lief problemlos ab, ich bin immer noch nicht ganz zu Hause, wär am liebsten da geblieben. Wir haben im Yellowstone hunderte Buffalos , 4 Schwarzbären und einen Grizzly gesehen aus ca 50 m Entfernung, einen Coyoten und 2 Weißkopfadler, und Schneeziegen von den vielen Kleintieren wie Streifenhörnchen, Prairiehunden, Murmeltieren und Klapperschlangen ganz zu schweigen. Nochmal herzlichen Dank, ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

Eheleute E. aus Leingarten (Juni 2014)


Vielen Dank an das Team von AHORN Reisen für die sehr schöne, abwechslungsreiche und lehrreiche Reise durch den Nordosten der USA. Wir haben das Land aus einer ganz neuen Perspektive kennengelernt. Die Mischung aus Geschichte, Natur und Großstadt war einfach perfekt.

Herr S. und Frau F. aus Taufkirchen (Juni 2014)


Die Reise war ein voller Erfolg! Unsere Erwartungen wurden teilweise mehr als erfüllt! Die Organisation durch Ahorn Reisen war absolut zufriedenstellend! Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal sehr beim Team von Ahorn Reisen bedanken!

Herr S. und Frau G. aus Langenfeld (Juni 2014)


Planung durch Ahorn Top, sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter. Die USA Reise war für mich und meine Frau ein Erlebnis. Gerne wieder.

Eheleute W. aus Rosenheim (Juni 2014)


Die Planung mit AHORN REISEN möchten wir als sehr individuell und kundenorientiert ausweisen. Schnelle Antworten, Rückrufe und Korrespondenzen gepaart mit exzellentem Insiderwissen haben uns die Reise schon im Vorwege versüßt. Die Tagesetappen bei unserer immerhin 1800 Meilen langen Rundtour im Nordosten der USA war sehr gut durchdacht und ohne Anstrengung zu bewältigen. Durch die mehrtägigen Aufenthalte an den Stationen hatten wir immer mindestens einen ganzen Tag für Exkursionen. Alle Voucher wurden anstandslos akzeptiert, ohne dass Zusatzkosten für uns anfielen.

Ehepaar S. aus Seevetal (Mai 2014)


Wir haben nun zwei USA Reisen mit der Hilfe von Ahorn Reisen durchgeführt und waren beides mal sehr zufrieden mit dem Reiseverlauf und der Hotelauswahl.

Herr M. u. Frau L. aus Essen (Mai 2014)


Unsere Mietwagenrundreise in den Nationalparks im Südwesten der USA war rundum gelungen und ein wahrer Genuss. Ahorn-Reisen hat mit seiner kompetenten und stets hilfreichen Beratung sehr viel dazu beigetragen. Es war das erste Mal aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir uns von Ahorn-Reisen betreuen ließen.

Frau F. und Eheleute S. aus Rochefort, Frankreich (Mai 2014)


Die Organisation unserer 31-tägigen Mietwagenrundreise war sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis entsprach unseren Vorstellungen. Wir können Ahorn Reisen weiterempfehlen.

Frau W. und Herr S. aus Dombim, Österreich (Juni 2014)


Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für einen rundum gelungenen Urlaub bedanken. Unseren nächsten Nordamerika Urlaub werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder bei Ihnen buchen. Vielleicht sogar schon nächstes Jahr.

Frau P. u. Herr B. aus Bad Schönborn (Mai 2014)


Ahorn-Reisen - im Internet gefunden - war ein Glücksgriff. Gerade im Vorfeld wurden alle Fragen schnellstens beantwortet. Die Reiseunterlagen kamen zeitig und umfangreich. Wirklich gut!!

Herr S. und Frau E. aus Viersen (Mai 2014)


Wir sind zum ersten Mal in Kanada gewesen und deswegen waren wir etwas unbeholfen. Wo fährt man hin, was gibt es wo zu sehen, welche Hotels gibt es vor Ort usw. All diese Sorgen wurden uns von Ahornreisen abgenommen. Ein freundliches Gespräch am Telefon mit Hr. Rofalski und schon bekamen wir die Reiseunterlagen, die uns sehr zugesagt haben. Am Flughafen wartete schon unser Mietwagen und die Übernahme ging ohne Probleme über die Bühne. So fängt der Urlaub schon gut an. Alle Hotels entsprachen hohem Standard und waren tip top in Ordnung. Man wurde freundliche empfangen, hatte ein offenes Ohr für Fragen und wurde über Gastronomie und Sehenswürdigkeiten in der Nähe sehr gut informiert. Bei Problemen bekam man sofort und unproblematisch Hilfe. Im Ganzen kann ich nur sagen, das uns die Reise sehr sehr gut gefallen hat und wir jeder Zeit auf Ahornreisen zurückkommen werden. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben und man kann sicher sein, dass man einen wunderschönen Urlaub verbringt

Eheleute M. aus Mühlheim (Mai 2014)


Vielen Dank für eine Bemerkenswerte Reise. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt bzw. durch das Preis-Leistungsverhältnis übertroffen. Meines Erachtens nach sind die Hotels bei Selbstbuchung wesentlich teurer. Während eines Notfalls wurden wir hilfreich durch Ahornreisen unterstützt. Wir waren rundum zufrieden!

Herr B. aus Bottrop (Mai 2014)


Rundum ein super Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Gerne wieder. Vielen Dank!

Herr S. und Frau C. aus Köln (Mai 2014)


AHORN-Reisen ist der ideale Anbieter für Reisen in die USA. Kompetent in der Beratung, gutes Preis-Leistungsverhältnis und durchdachter Reiseverlauf. Auch die AHORN-Tipps waren sinnvoll und durchdacht. Lobenswert die überreichten Reiseunterlagen, die uns bei der Auswahl von Entdeckungen in den verschiedenen Regionen sehr geholfen haben. Weiter so!

Familie B. aus Jena (Mai 2014)


Erstmal ein ganz großes Lob an Sie. Wir durften dank Ihnen eine sehr schöne, erlebnisreiche und tolle Zeit in der USA verbringen. Die Planung war gut durch organisiert, so dass auf längere Strecken auch immer mal eine 'Erholungsstrecke' folgte. Natürlich war die Reisedauer viel zu kurz, aber so ist das ja immer bei einem tollen Urlaub. Wir werden noch sehr lange an diesen einzigartigen Urlaub zurückdenken. Danke dafür.

Frau M. und Freunde aus Monheim (Mai 2014)


Die Reise wurde professionell und optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Das Team von Ahorn Reisen stand uns im Vorfeld jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die individuellen Tipps waren sehr hilfreich. Eine wunderschöne Autorundreise entlang der Ost- und Golfküste mit wunderschöner Landschaft. Wir werden sicherlich immer wieder auf Ahorn Reisen zurückgreifen - denn Qualität hat einen Namen: Ahorn Reisen.

Frau W. und Frau R. aus Nürnberg (Mai 2014)


Sehr empfehlenswert, da die Mitarbeiter viel Bescheid wissen über das Land und auf die individuellen Wünsche eingegangen sind.

Herr und Frau S. aus Burghausen (März 2014)


Wir haben über Ahorn Reisen eine individuelle Mietwagenreise durch den Osten der USA gebucht. Es war einfach großartig. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden während der Vorbereitung absolut berücksichtigt. Alles was wir sehen wollten haben wir auch gesehen. Hinzu kamen die Routen- und Zwischenstoppvorschläge von Ahorn Reisen, die uns immer wieder zu tollen Orten entlang unserer Reiseroute führten. Mietwagen und Hotels waren wirklich Klasse, so dass auch unterwegs alles reibungslos funktionierte. Vielen Dank für 2 tolle Wochen! Für die nächste Reise durch Amerika kommen wir sicherlich wieder auf Sie zurück!

Eheleute F. aus Essen (April 2014)


Wir - Eltern mit zwei Jungs ( 16 und 14 ) - hatten eine super Reise ( Kalifornien, Washington DC und NYC ), die uns in bester Erinnerung bleiben wird. Insgesamt wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt und alles war bestens organisiert, so dass die Reise komplett reibungslos verlief. Besonders profitiert haben wir von den persönlichen Erfahrungen, den vielen Tipps und Anregungen - die wir so im Internet und Reiseführer nicht gefunden haben - des immer freundlichen und kompetenten Ahorn-Teams. Dies trifft besonders bei der Auswahl der Ziele und Sehenswürdigkeiten mit den zugehörigen Hotels und der zeitlichen Gestaltung der Reise zu. Hier war alles voll auf unsere individuellen Bedürfnisse angepasst. In der Planungsphase wurden uns Alternativen aufgezeigt und deren Vor- oder ggf. Nachteile erörtert, so dass wir die für uns richtige Entscheidung treffen konnten. Dadurch war unser Zeitaufwand für die Planung der Reise sehr gering. Liebes Ahorn-Team, wir haben Ihnen gesagt, was wir sehen möchten, und Sie haben für uns daraus eine unvergessliche Reise gemacht. Danke! Wenn Namibia, Süd-Afrika oder nochmal Nordamerika ansteht, wir werden uns melden!

Familie H. aus Bergisch Gladbach (April 2014)


Etappenlänge, Reiseverlauf und Lage der Hotels haben genau unseren Vorstellungen entsprochen. Herzlichen Dank an die tolle Planung!!!

Eheleute F. aus Ebersberg (April 2014)


Dank ihrer hervorragenden Planung haben wir einen wunderbaren Urlaub verbracht!! Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Die Hotelauswahl (upgrade) war hervorragend, durchweg hochklassige Hotels in exponierter Lage. Sollten wir noch einmal nach Amerika fahren werden wir uns auf jeden Fall wieder an Sie wenden. Und natürlich werden wir Sie wärmstens weiterempfehlen. Bis dahin nochmals vielen Dank für die tolle Organisation!!!

Eheleute M. aus Kerpen (April 2014)


Wir möchten uns herzlich für die tolle Organisation unserer Mietwagenrundreise nach Florida bedanken. Unsere Reise hat uns außerordentlich gut gefallen, die von Ihnen ausgewählten Hotels haben unsere Erwartungen eigentlich übertroffen. Super war, dass Sie auf unsere Änderungswünsche so problemlos eingegangen sind. Vor zwei Jahren haben Sie eine Kanadarundreise für uns geplant, die ebenfalls wunderschön gewesen ist. Deshalb sind wir wieder auf Sie zurückgekommen! Nochmals herzlichen Dank, machen Sie weiter so!

Frau H. u. Herr P. aus Österreich (April 2014)


Wir sind wohlbehalten und mit supertollen Eindrücken von unserer Amerikareise zurück. Besten Dank für die Planung, danke für die schnelle und unbürokratische Abwicklung u. Bereitstellung der Reiseunterlagen. Gerne werde ich Sie bei einer ähnlichen Reiseplanung wieder kontaktieren. Besten Dank auch im Namen meiner Frau und meines Sohnes, denen die Reise ebenfalls sehr gefallen hat.

Familie M. aus Boebingen (April 2014)


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die gute Planung unserer USA-Reise. Wie geplant haben wir unsere Reiseziele teils mit Mietwagen, teils mit Inlandsflügen erreicht bzw. erkundet. Die Organisation, die Sie im Hintergrund und Vorfeld gemeistert hatten, hat es uns ermöglicht, mehr Zeit an Ort und Stelle zu verbringen. Sowohl die Auswahl, als auch die Ausstattung und der Service in den durch Sie ausgesuchten Hotels war vortrefflich. Angefangen von der Lage, die unseren Vorhaben in jeder der von uns besuchten Städte ideal entgegenkam, als auch vom angebotenen Service. Insgesamt gesehen war unsere Reise so, wie wir es uns vorgestellt haben: ein voller Erfolg, äußerst interessant, erlebnisreich, informativ und in vielerlei Hinsicht bereichernd. Es ist uns durchaus bewusst, dass Sie mit Ihrem Team durch Ihre geleistete Vorarbeit daran einen sehr großen und nicht zu unterschätzenden Anteil haben - großen und herzlichen Dank dafür. Wir werden Sie jederzeit gerne weiterempfehlen und ggf. auch selbst sehr gerne wieder bemühen. Es grüßt herzlich das 3-Pensionäre-Team aus Kasssel.

Das 3-Pensionäre-Team aus Kassel (März 2014)


Wir danken Ahorn-Reisen sehr, denn unsere 17 tägige Reise durch Südafrika ist wunderbar gelungen! Tiere, Abenteuer, Städtetrip, Entspannung, Sonne, Strand und Meer...alles war dabei und wirklich schön! Wir planten eine sehr kurzfristige Südafrika-Rundreise und das Ahorn-Team hat uns dabei sehr geholfen. Man bekommt keine unnötig teuren Hotels oder Flüge aufs Auge gedrückt, sondern darf bei allem mitentscheiden. Die Erfahrungen der Mitarbeiter ist hierbei sehr hilfreich: wir hatten das Glück, dass unsere Beraterin viele uns empfohlene Hotels selbst bereits besucht hatte und sich somit ihre persönlichen Empfehlungen sehr gelohnt haben. Kurz vor Reisebeginn bekommt man einen ausführlichen Reiseverlaufsplan mit Tipps und Tricks, welche während der gesamten Reise sehr hilfreich sind. Wir fühlten uns sehr aufgehoben und man blieb stets freundlich, obwohl es in kürzester Zeit geplant werden sollte. Wir lassen uns für die nächste Reise wieder von Ahorn beraten, das steht fest! Vielen Dank liebes AhornReisen-Team!

Frau B. und Herr G. aus Buchheim am Rhein (Februar 2014)


Kurzes Feedback nach unserem Floridatripp: Es war klasse!!

Eheleute A. aus Remseck (Dezember 2013)


ES WAR TOLL! Wir haben den Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute genossen. Hawaii inklusive des Hotels war traumhaft und insgesamt sind wir hoch zufrieden und sind schon ganz gespannt, die vielen Photos anzuschauen, um den Urlaub noch ein bisschen nach zu schmecken...
Vielen Dank für die professionelle Betreuung, v.a. auch während unseres Aufenthaltes in den USA!

Herr und Frau K. aus Erlangen (November 2013)


Dies war unsere erste Mietwagen-Reise durch die USA und es war eine besondere, da ich kurze Zeit vorher meinen dreißigsten Geburtstag gefeiert habe und mit dieser Reise ein großer Traum in Erfüllung ging.Das Team von Ahorn Reisen hat uns trotz großer Entfernung (Plauen - Bergisch Gladbach) sehr, sehr gut in der Planung unterstützt. Das Team ist auf individuelle Wünsche eingegangen und hat für unser Budget genau das richtige 'zusammengebastelt'. Die Reise verlief dank der optimalen Planung reibungslos (einchecken im Hotel, Übernahme Mietwagen, etc.) und war somit für uns ein voller Erfolg. Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung bzw. den Service außerhalb des täglichen Geschäfts eines Reiseveranstalters, beispielsweise bei der Unterstützung bzw. Information für das Einreisevisum über ESTA, oder auch beim Ausleihen von Fahrrädern von Deutschland aus wurde uns zur Seite gestanden um nur zwei Beispiele zu nennen.
Rundum kann ich Ahorn-Reisen als Spezialist für USA und Kanada ohne Bedenken empfehlen. Freundlichkeit, Geduld, Erreichbarkeit und Service sprechen dafür. Weiter so.

Brüder H. aus Plauen (November 2013)


Zum zweiten Mal habe ich einen guten Service von AHORN-Reisen genossen. Die Beratung ist sehr fundiert und zeugt von Ortskenntnis. Auch kurzfristige Wünsche wurden zeitnah umgesetzt. Durch das tolle Material im Vorfeld wird die Reisefreude nochmals erhöht. Vielen Dank an das Team!

Eheleute G. aus Gütersloh (Oktober 2013)


Die von uns angetretene und vom Unternehmen AHORN-Reisen zusammengestellte Reise war in Planung, Mischung der Orte und Attraktionen, sowie vom Reisezeitraum her einfach genial. Sollte jemand auf die Idee kommen, 4 Wochen an der Westküste zu verbringen, so würde ich demjenigen a) AHORN-Reisen als Partner empfehlen , sowie b) genau diese Route, und soweit möglich den von uns gewählten Reisezeitraum empfehlen. Der Kontakt war unproblematisch und alles wurde schnellstmöglich und exakt, wie von uns gewünscht, abgewickelt. Vielen Dank für eine super Organisation. Das in Sie gesetzte Vertrauen hat sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht!

Herr S. & Herr C. aus Schwalbach (Oktober 2013)


Der ganze Reiseverlauf war super organisiert und durchgeplant...Immer wieder gerne...Sehr weiterzuempfehlen!!!!!!!!

Herr M. und Herr C. aus Rhelingen-Siersburg (Oktober 2013)


Der Service bei der Planung von Ihnen war hervorragend. Die Betreuung von Ihnen war sehr gut, ob telefonisch oder auch per e-Mail. Es hat auf unserer Reise alles wunderbar geklappt, ob Flüge oder Hotels.

Frau K. & Herr N. aus Flensburg (Oktober 2013)


Die Reise war perfekt organisiert und wurde für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sonne, Temperaturen um die 30 Grad und nur 2 Regentage rundeten das Ganze zusätzlich ab (wie haben Sie das hingekriegt:-)))?
Sie werden bei Fernreisen unser erster Ansprechpartner bleiben und wir empfehlen Sie gerne in unserem Freunde- und Bekanntenkreis.

Frau G. und Frau W. aus Dortmund (September 2013)


Alles Super! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, fühlten uns prima beraten, die Auswahl war spitze, unsere gewonnenen Eindrücke sehr "beeindruckend" im wahrsten Sinnes des Wortes, also in Summe: HERZLICHEN DANK für ihre Unterstützung bei der Auswahl der Stationen.

Herr K. aus München (September 2013)


Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung bei der Planung unserer Rundreise durch die Neuengland Staaten! Das Team von Ahorn Reisen ist zuverlässig und zeitnah auf alle unsere Änderungswünsche und Ideen eingegangen. Super, dass die Kommunikation auch so gut per eMail geklappt hat - das hilft, wenn man tagsüber beruflich nicht viel Zeit zum Telefonieren oder für einen persönlichen Termin hat. Der Reiseführer als Geschenk war sehr ausführlich und hat perfekt zu unserer Route gepasst. Unsere nächste Reise in Nordamerika werden wir mit Sicherheit wieder bei Ahorn Reisen buchen!

Eheleute W. aus Düsseldorf (September 2013)


Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für die gute Reiseplanung und die freundliche Beratung bei Ihnen bedanken. Es hat alles gut geklappt, und wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir werden bei der nächsten Nordamerika-Reise gerne wieder bei Ihnen anklopfen. Leider wird es aber wohl eine Weile dauern...

Familie R. aus München (September 2013)


Als 'USA-Neuling' habe ich mich in die Hände der Profis von AHORN REISEN begeben, um einen ersten Eindruck von New York und der Westküste zu erhalten. Ich wurde nicht enttäuscht! 10 von 10 Punkten. Vielen Dank!

Herr R. und Frau B. aus Köln (September 2013)


Danke, für einen unvergesslich schönen und abwechslungsreichen Urlaub, der uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird. Durch Ihre sehr kompetente Beratung haben wir uns in diesem riesigen Land nie verloren gefühlt und immer den richtigen Weg gefunden. Die Vorbereitung wie auch die Reise selbst hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet. Dem Ahorn-Reise-Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg - wir planen an neuen Zielen, gerne wieder mit Ihnen zusammen... :-)

Herr V. & Frau K. aus Bergisch Gladbach (September 2013)


Dickes Lob an AHORN-Reisen! Dies war unser erster USA-Urlaub. Bei Fragen gab's zügig eine ausführliche Antwort. Strecken-Abschnitte wurden sinnvoll vorgegeben. Sehr viel und ausführliches Infomaterial erhalten. Nützlich sind auch die Anfahrtsbeschreibungen zu den Hotels.Navi und Wüstenhitze geht nicht immer gut zusammen, da kommt so eine Hilfe auf Papier sehr gelegen. Wenn es wieder in die USA geht, dann gern mit AHORN-Reisen.

Herr T. und Frau B. aus Goeppingen (September 2013)


An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, für die professionelle Planung der Reise. Begonnen mit der Zusammenstellung der Reise, unseren Änderungswünschen die innerhalb 2 Tagen durchgeführt wurden, die Flexibilität bei einer Unterkunft die sie nicht im Programm hatten, die Infomappe mit vielen nützlichen Hinweisen, die Reise die ohne Probleme verlaufen ist, sowie der freundliche telefonische Kontakt wird uns in Erinnerung bleiben. Sollten wir wieder eine 'größere Reise' planen, werden wir gerne wieder auf Sie zurückgreifen. Viele Liebe Grüße aus Wien!

Familie M. aus Wien (September 2013)


Das war ein absoluter Traumurlaub. Die ganze Familie war begeistert und ihre Organisation hat super geklappt. war alles in bester Ordnung. die Hotels waren super sowohl in Miami, ganz besonders die Checa Lodge war ein Traum und Orlando war auch sehr gut. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Besonders ihre Reisebeschreibungen waren für mich sehr hilfreich.

Familie S. aus Berg (September 2013)


Ich möchte mich bei Ihren allen für die gut ausgearbeitete Reiseroute mit den entsprechenden schönen Unterkünften recht herzlich bedanken! Wir kamen am Sonntag von einem sehr schönen Urlaub aus Kanada zurück. Glücklicherweise war das Wetter, von zwei Tagen einmal abgesehen, auch immer sehr gut.

Eheleute T. aus Bad Vilbel (September 2013)


Wir möchten uns noch einmal bedanken für Ihre erstklassige Organisation Es war von A-Z wirklich eine gelungene Reise. Ob Flug, Mietwagen, oder Bus-Shuttle, es hat alles einfach gepasst. Die Reise selbst war für uns alle ein Riesenerlebnis, von dem wir noch lange zehren können. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen, und werden auch jederzeit die nächste Reise wieder bei Ihnen buchen.

Familie B. aus Stuttgart (September 2013)


Ich danke Ihnen für die wiedermal ausgezeichnet organisierte Reise, die freundliche Unterstützung und die nette Betreuung. Sie werden wohl wiedermal eine Reise für uns organisieren müssen/fürfen.

Herr S. aus Mels/Schweiz (September 2013)


Wir waren mit Ihrer Zusammenstellung mehr als zufrieden! Alles, was Sie für uns gebucht haben, hat perfekt funktioniert. Insbesondere das Thornybush Reservat war das herausragende Highlight (unter vielen Highlights) dieses Urlaubs. Ohne Sie hätten wir das nicht erlebt. Der Mietwagen und die Wegbeschreibungen waren ebenfalls Top. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Südafrika!

Herr T. und Frau B aus Köln (August 2013)


Als Afrikaeinsteiger sind wir alleine mit dem Geländewagen und zwei Dachzelten durch Namibia gefahren. Wir haben einen vielseitigen Einblick auf Land, Leute und Tiere bekommen. Dank der perfekten Planung von Ahorn-Reisen klappte alles reibungslos. Bei den Unterkünften wurden wir immer erwartet und eine Ansprechperson vor Ort gab uns ein sicheres Gefühl, auch wenn wir davon keinen Gebrauch machten. Herzlichen Dank an das Ahorn-Team!

Familie R. aus Wiesbaden (August 2013)


Die Planung und Umsetzung mit Ahorn Reisen lief sehr gut und wir hatten drei tolle Wochen in den USA. Das spannende an unsere Reiseroute (Sedona, Grand Canyon, Las Vegas, Yosemite, San Francisco, Highway 1 und Los Angeles) war der tolle Mix zwischen Großstädten und Naturparks, sodass auf der Tour keine Langeweile aufkam.

Eheleute K. aus Hamburg (August 2013)


Liebes AHORN REISEN TEAM! Wir hatten eine wunderschöne Tour durch West-Canada. Alles (Auto, Hotels & Ausflüge) war perfekt organisiert. Wir können AHORN REISEN nur empfehlen. Vielen herzlichen Dank; wir kommen wieder ;-))

Familie L. aus Thun/Schweiz (August 2013)


Unser New York und Florida Ferien einmal anders sind leider bereits wieder Vergangenheit. Aus dieser Vergangenheit haben wir aber sehr viele schöne Erinnerungen in die Gegenwart und sicher auch Zukunft mitgenommen.Wir möchten uns bei Ihnen und dem ganzen Ahorn-Reisen Team ganz herzlich für diese tollen Ferien bedanken. Angefangen hat alles mit der kompetenten und netten Beratung im Vorfeld der Reise und bei der geduldigen Beantwortung unserer Fragen. Anschliessend durften wir als Vorfreude die Reiseunterlagen entgegen nehmen, welche die Reise perfekt dokumentiert und uns die Vorbereitung stark erleichtert haben. Die detaillierten Unterlagen, welche wir kurz vor der Reise erhalten haben, waren sehr sehr hilfreich. Dank diesen umfassenden Informationen über Land und Sitten, bis zu den einzelnen Reiseetappen haben uns ein sicheres Gefühl vermittelt. Die Reise selber hat ohne irgendwelche Probleme oder Sorgen perfekt geklappt. Die Unterkünfte haben uns alle überrascht und mit Vorfreude haben wir jeweils die nächste Etappe in Angriff genommen. Die Qualität der Unterkünfte hat unsere Bedürfnisse sogar übertroffen, umso mehr haben wir diese genossen. Die einzelnen Etappen haben für alle Familienmitglieder immer wieder spannende, eindrückliche und nachhaltige Highlights beinhaltet. Der Höhepunkt für alle war das Schwimmen mit Manatees in Crystal River.So durften wir dank Ihnen die schönsten drei Wochen im Jahr mit viel Freude und Sorglos geniessen. Wir wissen aus Schilderungen von Freunden und Bekannten, dass dies nicht selbstverständlich ist, deshalb ist es uns ein grosses Anliegen, Ihnen unseren herzlichen Dank zu übermitteln. Wir werden Sie als Reiseanbieter gerne wieder berücksichtigen und in unserem Bekanntenkreis ist der Name Ahorn Reisen mittlerweile ein Begriff :-)

Familie K. aus Bollingen/Schweiz (August 2013)


Liebes AHORN-Team, wir haben Ihnen eine unvergessliche Reise zu verdanken. Unser Trip von New York entlang der Ostküste bis nach Key West/inkl. Küste Golf von Mexico war Hit. Die Eindrücke der Tour in Kombination von Städten, Natur, Stränden und den Besuch von Cape Canaveral waren unschlagbar. Die für uns individuell zusammengestellte Reise haben Sie für uns perfekt organisiert und mit Ihren Ratschlägen und Tipps sehr bereichert. Ihre Beratung und Angebotsausarbeitung im Vorfeld hat uns vollkommen überzeugt. Die Reiseunterlagen mit Informationen & Reiseführern waren ausgezeichnet. Wir können Sie bestens empfehlen und hoffen, dass wir nochmals eine weitere Reise mit AHORN-Reisen erleben dürfen.

Familie S. aus Donaueschin (August 2013)


Herzlichen Dank an das Team von AHORN-Reisen. Es hat auf unserer Reise alles bestens funktioniert. Wir hatten einen tollen Reiseverlauf mit grandiosen Aussichten und Landschaften. Dank der Tipps war es einfach die Highlights vor Ort zu finden. Bei einer nächsten Reise nach Kanada werden wir auf das Team von AHORN-Reisen gerne zukommen.

Familie S. aus Forbach (August 2013)


Wir möchten uns wirklich herzlich bedanken, dass sie uns eine so tolle Reise zusammengestellt haben. Besonders die Hotelauswahl hat uns für diesen Preis positiv überrascht. Das Mietauto perfekt, die Etappen gut zu schaffen. Flugverbindungen optimal.Und die Betreuung durch die Berater in Ihrem Büro war sowieso Spitzenklasse. Danke Frau Mastel - wir reisen sicher wider 'AHORN'

Eheleute M. aus Schwaz/Österreich (August 2013)


AHORN-Reisen hat uns von der ersten bis zur letzten Sekunde bei all unseren Fragen und wünschen unterstützt und genau die Rundreise in die USA zusammengestellt, die wir erwartet haben. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Preis- / Leistungsverhältnis gewesen. Wir würden jederzeit wieder mit AHORN-Reisen unseren Urlaub buchen.

Frau S. & Frau L. aus Delmenhorst (August 2013)


Wir hatten eine wunderschöne Tour durch West Kanada. Alles (Auto, Hotels und Ausflüge) war perfekt organisiert. Wir können AHORN-REISEN nur empfehlen.

Familie I. aus der Schweiz (August 2013)


Die perfekte Organisation von Flügen;, Mietwagen und Unterkünften sowie die vielseitige Reiseroute ließ uns den erhofften Traumurlaub erleben der Lust auf -Mehr- in diesem fantastischen Stückchen Erde geweckt hat.

Familie K aus Dresden (August 2013)


Unser erster USA-Urlaub war ein voller Erfolg. Die Planung von AHORN-REISEN erfolgte nach unseren Wünschen, wobei wir uns von der umfangreichen Erfahrung des Reiseveranstalters leiten ließen. Unsere Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt, unsere vielen Nachfragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet. Das Material zur unmittelbaren Vorbereitung war umfangreich und wirklich hilfreich (z.B. Einreise, Umsteigen auf Flughäfen, Autoanmietung). Vor Ort klappte alles super - die USA sind wirklich beeindruckend...

Ehepaar S aus Limburg (August 2013)


Angefangen von der Planung und Vorbereitung der Reise, bis zur Buchung und letztendlich mit der Reise selbst, waren wir vollkommen zufrieden. Selbst um die Angelegenheit mit unserem Mietwagen von Alamo (Einweggebühr 150 Dollar sollten berechnet werden obwohl bereits in den Kosten enthalten) wurde sich nach der Mail von uns an AHORN-REISEN direkt gekümmert. Das war sehr positiv und man fühlte sich sehr gut betreut. Vielen Dank!

Ehepaar B. aus Leipzig (August 2013)


Wir sind 3 reiselustige Rentner und dieses Jahr war unser Ziel der Westen der USA. Nachdem wir untereinander die gewünschte Reiseroute in etwa festgelegt hatten haben wir unsere Wü dem Ahorn - Team vorgetragen und das Team gebeten uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nach einigen sehr angenehmen Anrufen und Beratungen, haben wir einige Punkte der Tour geändert (sehr zu unserem Vorteil) und uns im Juni / Juli mit unserem sehr guten und neuen Mietwagen auf den 5 wöchigen Weg gemacht. Das Ahorn - Team hatte alles bestens organisiert, es gab, auch wenn es unglaublich klingt keinerlei Beanstandungen und das Preis - Leistungsverhältniss ist, trotz intensiver Suche im Netzt, unschlagbar. Wir können AHORN-REISEN uneingeschränkt weiterempfehlen und zu diesem Team gratulieren.

Rentner W.W.W. aus Oberhausen (Juli 2013)


Vielen Dank für die schöne Reise durch den Westen der USA. Dank Ihrer perfekten Reiseplanung (incl. Hotel- und Mietwagenbuchung) kamen wir schnell und sicher an unsere schönen Ziele. Die Hotels boten die ersehnte Abkühlung im Pool und geruhsamen Schlaf in der Nacht. Wir würden AHORN-REISEN jederzeit weiterempfehlen.

Familie M aus Langenhagen (Juli 2013)


Wir waren mit AHORN-REISEN sehr, sehr zufrieden. Wir haben uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und gerade die Hotels in den Großstädten sind von der Lage her super gewählt, da hat sich jemand sehr viele Gedanken gemacht. Es hat alles gut funktioniert mit sä,mtlichen Reservierungen, es gab nie Probleme...

Familie K aus Ingelheim (Juli 2013)


Zur Reiseabwicklung ist nur zu sagen, dass wirklich alles optimal war. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit waren nicht zu überbieten. Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu kommunizieren sowohl telefonisch als auch schriftlich. Auch die Reiseunterlagen waren komplett, sortiert und übersichtlich. Bei Fragen (Helikopter und Mietwagen) haben Sie umgehend geantwortet und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Vielen Dank. Die Unterkünfte waren hervorragend!! Besonders hervorheben möchte ich die zentrale Lage aller Hotels, die wirklich liebevoll ausgesucht wurden!!

Familie M. aus Essen (Juli 2014)


Es war die 2. organisierte USA-Rundreise mit AHORN-REISEN. Wie gewohnt perfekt organisiert, schöne Reiseroute, gute Hotels und Glück gehabt mit unserem Mietwagen - ein Mustang Cabrio. Wir können AHORN-REISEN uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ehepaar W aus Bergheim (Juli 2013)


Wir können an dieser Stelle nur sagen, dass wir mit der Betreuung u. Gesamtleistung sehr zufrieden sind. Wir haben die Reiseroute zusammen ausgearbeitet u. die Hotels wurden gemäß unseren Anforderungen ausgesucht. Es war ein gelungener Urlaub auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. An einigen Orten wären wir gerne länger geblieben.... 2 Wochen sind fast schon zu knapp, um Kanada wirklich zu erleben. Aber für einen ersten Eindruck auf jeden Fall empfehlenswert. Vielen Dank an AHORN-REISEN für die Zeit u. den Einsatz.

Frau K. aus Volketswill Schweiz (Juli 2013)


Wir wurden bei der Buchung/Erstellung einer umfangreichen Reise sehr gut unterstützt. Wir konnten alle Ideen einbringen, alle Fragen stellen und fühlten uns mit all unseren Anrufen bzw. Emails sehr willkommen.

Frau C. aus Mannheim (Juli 2013)


Liebes AHORN-REISEN Team, wir hatten dank Ihnen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in West-Kanada. Besonders die einfache und unkomplizierte Personalisierung der Reiseroute hat uns bei Ihnen gefallen . Wir haben Sie bei Freunden auch schon weiterempfohlen. Die von Ihnen gebuchten Hotels waren alle Spitze und haben unsere Erwartungen vollstens erfüllt. Hier hat man gemerkt, dass Sie sich bestens im Land auskennen und wir somit in den Genuss einiger Geheimtipps kamen. Wir sind froh und dankbar, dass wir mit Ihrer Hilfe einen unvergesslichen Urlaub erleben durften.

K und L. aus Nürnberg (Juli 2013)


Wir sind sehr zufrieden mit der Ausarbeitung unserer vorgegebenen Route. Auch unsere diversen Änderungen (Route/Hotels) vor Buchung wurden sehr freundlich und kompetent bearbeitet und eingearbeitet. Es gab an keiner Stelle Probleme mit den Vorbuchungen (Hotel/Mietwagen). Die Hotelauswahl war super. Es war ein guter Kompromiss zwischen Lage des Hotels und Ausstattung. Für New York war uns die zentrale Lage wichtiger als der Standard. Für Niagara Falls und Boston war der Hotelstandard der wesentliche positive Aspekt. Auch von den vielen vorgeschlagenen Ausflugstips haben wir einige ausgewählt und es hat prima gepasst. Es gab keine Probleme mit AHORN-REISEN und wir werden den Service gerne wieder in Anspruch nehmen.

Ehepaar S. aus Aidlingen (Juli 2013)


Wir möchten uns ganz herzlich für die hervorragende Organisation bedanken. Alles hat wunderbar geklappt. Die Hotels waren alle sehr gut, besonders beeindruckt waren wir natürlich von der Aussicht unseres Zimmers auf die Niagara Fälle! Die Anmietung und Rückgabe des Mietwagens war völlig unkompliziert und einfach. Ihre Kurzbeschreibungen zu den jeweiligen Stationen waren informativ und zutreffend. Die sehr gute Anbindung der Hotels in den großen Städten an öffentliche Verkehrsmittel möchten wir besonders hervorheben. Das hatte den großen Vorteil schnell in die Zentren zu kommen.

Ehepaar O. aus Garbsen (Juni 2013)


Es war eine geniale Tour. Die Streckeneinteilung, die Auswahl der Unterkünfte und deren gute Lage haben zusammen mit drei Wochen lang besten Wetterverhältnissen einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen....

Herr F. aus Lindlar (Juni 2013)


Bei unseren kleineren Problemen während der Reise ... wurde uns sofort von AHORN-REISEN geholfen. Wir fühlten uns nie alleine gelassen. Auch die persönliche Beratung im Vorfeld bei der Planung war sehr hilfreich.

Frau K. aus Darmstadt


Im Internet haben wir zu AHORN-REISEN nur positive Bewertungen gefunden! Das hat uns etwas skeptisch gemacht. Irgendwer hat doch normalerweise immer etwas zu meckern! Wir können aber auch nur die positiven Bewertungen bestätigen. Die Reise war bestens organisiert. Besonders die Freundlichkeit und der Einsatz des Personals ist hervorzuheben.

Frau D. aus Otzberg


Eine wunderschöne Reise. mit unvergesslichen Eindrücken. Herzlichen Dank für die sehr gute Organisation von Hotels und Mietwagen.

Ehepaar R. aus Koblenz


Die Reise durch den Westen der USA war toll von Ahorn Reisen organisiert. Alle Hotels waren sehr gut. Der Mietwagen war auch super und die Entgegennahme und Abgabe war problemlos. Die Länge der von Ahorn Reisen zusammengestellten Fahretappen waren passend und gut zu meistern. Die Ahorn Tips in den Reiseunterlagen waren sehr hilfreich. Alles in allem war es eine super Reise.

Herr P. aus Sehlem


Wir waren mit dem guten Service und der Beratung von Ahorn-Reisen sehr zufrieden. Insbesondere wurde bei der Planung auf unsere individuellen Wünsche gut eingegeangen.

Ehepaar B. aus Münster


Es war unsere erste Reise mit Ahorn Reisen. Wir hatten individuell geplant und wurden von Ahorn Reisen bei der Auswahl der Unterkünfte und auch der Reiseroute perfekt beraten und unterstützt. So wurde unsere Reise an der US-Ostküste mit den Zielen New York, New Jersey, Atlantic City, Philadelphia und Washington zu einem fantastischen Erlebnis. Durch den Hurricane Sandy musste unser Aufenthalt in Washington um 3 Tage verlängert werden, die Mitarbeiter von Ahorn Reisen waren auch hier bei der Organisation des geänderten Rückfluges etc. sofort behilflich.

Ehepaar S. aus Langewiesen


Unsere erste Mietwagenreise mit Ahorn-Reisen an die Ostküste der USA war einfach super klasse! Die einzelnen Etappen fuhren sich mit unserem tollen Mietwagen ganz entspannt. Wir haben dank der Vorschläge von Ahorn-Reisen viel gesehen und konnten uns in den drei Wochen auch toll entspannen. Die Hotels waren durchweg gut und in den großen Betten schlief es sich toll. Für das fettige Essen in Amerika kann Ahorn-Reisen ja nichts, so dass wir gar nichts negatives sagen können. Also Danke an Ahorn-Reisen!!!

Frau S. und Herr N. aus Bermatingen


Lieber Herr Rofalski, es war eine tolle Reise! Wir können Ahorn-Reisen nur weiterempfehlen! Vielen Dank für sehr gute Planung und Abwicklung! Herzliche Grüße an das gesamte Team.

Frau E. und Herr S. aus Wallisellen/Schweiz


Wir dürfen uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen bedanken und somit kann man Ahorn-Reisen bestens weiterempfehlen! Wir haben Kanada sehr genossen und viel, viel gesehen! Die Reiseroute war prima und Ihre Organisation ebenfalls!

Ehepaar T. aus Fulda


Ahorn Reisen hat wiedermal gute Arbeit geleistet und wir werden sicher wieder auf Sie zurückkommen, sollten uns die Götter und das Finanzamt wohlgesonnen sein :)

Ehepaar S. aus Mels/Schweiz


Wir können Ahorn-Reisen nur weiterempfehlen: Hotels gut - Wetter gut - Reise gut. Was will man mehr.

Familie L. aus Ranstadt


Es war eine super organisierte Reise, einschließlich der ausführlichen Vorbereitung durch Ahorn-Reisen und des zur Verfügung gestellten Materials. Wir bleiben Ahorn-Reisen auf jeden Fall treu.

Familie F. aus Jena


Vielen Dank für die sehr gut organisierte Reise, Ihre schnellen Reaktionen und Rückmeldungen. Wir werden Ahorn-Reisen sehr gerne weiter empfehlen und überlegen schon, welchen Teil von Canada wir nächstes Jahr besuchen werden.

Frau K. aus Heidelberg


Lieber Herr Rofalski, es war eine tolle Reise. Wir haben große Lust, wieder in die USA zu reisen. Ihr Planung ist klasse. Wir haben Orte und Dinge gesehen, die wir alleine nicht entdeckt hätten. Vielen herzlichen Dank dafür. Unsere Freunde, Familie W., sind immer noch ganz traurig, dass die Florida-Reise nicht geklappt hat. Wir haben uns gestern gesehen und sie meinten, sie würden die Reise sicher zu einem späteren Zeitpunkt bei Ihnen buchen, weil auch sie so einen guten Eindruck von Ihnen hatten. Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die wunderbare Reise!

Familie A. aus Remseck


Wir wollten uns recht herzlich bei ihnen für ihre Bemühungen bedanken! Der Urlaub war sehr schön und alles hat sehr gut funktioniert, genau so wie sie es für uns geplant haben!

Familie L. aus Landeck/Österreich


Eine tolle Reise dank bester Organisation seitens des supernetten Teams von Ahorn-Reisen!

Herr T. & Frau K. aus Itzehoe


Liebes Ahorn-Team, vielen Dank für die Hilfe bei der Planung & Abwicklung unserer USA-Reise! Alles hat wunderbar geklappt und wir hatten eine fantastische Zeit :-) Die zu fahrenden Strecken waren sehr gut gelegt, so das man in Ruhe fahren konnte, sehr Stressfrei! Alles in allem eine sehr tolle, erlebnisreiche Reise! Vielen Dank für Ihre Hilfe dabei. Viele Grüße.

Herr S. aus CH/Wallisellen, Frau I. aus M.


Wir sind gut aus Neuengland zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Nochmals vielen Dank für die Ausarbeitung der Reise und auch den Online-Support (NYC-Pass). Einziger Wermutstropfen: wir waren noch zu früh für den Indian Summer - die Blätter waren noch durchgehend grün.

Herr S. aus München


Die "Ahorntips" bei der Beschreibung des Reiseverlaufs waren wirklich empfehlenswert!

Frau G. aus Ummern


Alles, wirklich alles, lief reibungslos ab. Bei den Unterkünften war nicht ein einziges Hotel, das total schlecht war. Alle waren genau so wie wir sie uns vorstellten. Manche sogar ein Stück besser. Ich kann jedem, der eine Rundreise in den USA anstrebt, diese mit Ahorn Reisen zu planen und durchzuführen, nur wärmstens ans Herz legen. Absolute Top-Arbeit.

Herr B. aus Saarlouis


Wir waren zum 2. Mal mit Ahorn Reisen unterwegs. Diesmal ging es auf eine 16-tägige Tour durch den Südwesen der USA mit einem Ford Mustang Cabrio. Der Streckenverlauf wurde von Ahorn Reisen nach unseren Vorgaben individuell geplant und durch die große Kompetenz von Ahorn Reisen noch weiter optimiert. So entstand eine Reise, bei der jeder Tag ein neues Highlight brachte. Es war eine gute Mischung aus interessanten Städten (San Francisco, Las Vegas, Los Angeles), Attraktionen (Hearst Castle, Disney Land) und überwältigenden Naturschönheiten (Death Valley, Brice Canyon, Antilope Canyon, Monoument Valley, Grand Canyon). Wieder wurde von Ahorn Reisen auf unsere Fragen und Wünsche kompetent, sehr freundlich und schnell reagiert. Bei Nachfragen oder Änderungen wird man immer im besten Sinne als Kunde behandelt. Die Reise war perfekt organisiert, es gab keinerlei Pannen. Die Preisgestaltung ist nach wie vor sehr fair, insbesondere wenn man die hervorragende Plaungsleistung von Ahorn Reisen berücksichtigt. Vielen Dank an das gesamte Ahorn Reisen Team!

Familie N. aus Berlin


Wer nicht scheut, viel im Auto zu sitzen, liegt bei dieser Route goldrichtig. Eine gelungene Mischung aus Küste und Hinterland, Baden und Nationalparks durchwandern. Für einen ausgiebigeren Städteaufenthalt sollte man 3-7 Tage dranhängen. UNS HATS GEFALLEN!!!

Familie S. aus Echingen


Wir wurden durch Ahorn-Reisen bei der Planung der Reise sehr gut und kompetent beraten. Die Rundreise hat unserer Erwartungen mehr ale erfüllt. Vielen Dank!

Familie J. aus Burgdorf/Schweiz


Uns hat sehr gefallen, dass sie bei der Planung genau auf unsere Wünsche eingegangen sind. Die Reise ist reibungslos verlaufen. Jedoch waren wir mit der Fluggesellschaft nicht zufrieden (United) - nicht sehr sauber, sehr enge Sitze, keine Beinfreiheit, unbequem.

Frau S. & Herr D. aus Bremen


Es war rundum alles perfekt! Wir haben sie schon weiterempfohlen.

Herr S. aus München


Die Reiseplanung war perfekt. Auch persönliche Wünsche bei der Planung wurden berücksichtigt. Während der Planung wurde auf Anfragen schnell reagiert.

Frau U-M & Herr N. aus Bonn


Wir hatten eine wunderschöne Reise an der Ostküste der USA. Vielen Dank für die Circle Line-Bootstour in New York bei der wir den Blick wie auf dieser Postkarte geniessen konnten. Professionell und individuell von Anfang an.(von an einer an uns übersandten Postkarte)

Familie B. aus Mannheim


Der Urlaub war perfekt; nur das Hotel in San Francisco "Metropolis", das an sich gut ist, liegt in einem problematischen Stadtbezirk (man hätte vom Fenster aus den ganzen Tag und die ganze Nacht zusehen können, was da so an filmreifen Szenen ablief). Die Entfernungen der einzelnen POIs waren gut machbar, die Reise durchdacht, man merkt, dass Sie viel Erfahrung haben. Die Hotels waren alle sehr gastfreundlich, das LAN haben wir alle geschätzt!! Wir werden sicher wieder mal ind die USA bzw. Kanada reisen, die Nationalparks sind atemberaubend und das Umweltbewusstsein der Amerikaner hat sich zum besseren entwickelt (Littering 1000$ etc., Mülltrennung in den Hotelzimmern). Ein tolles Erlebnis für uns alle.

Familie R. aus Igensdorf


Alles in allem war es eine unvergesslich schöne Reise. Sicherlich nicht unsere letzte Reise in die USA und auch nicht die letzte Reise mit Ahorn!!!

Frau B. aus Ravensburg


Die Reise innerhalb Westkanadas war eine der schönsten Reisen, die wir bisher gemacht haben. Die Reisevorschläge und -planungen waren sehr gut um das Land mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu erleben. Nicht nur für die erwachsenen als auch für die jugendlichen Familienmitglieder eine richtig gute Erlebnisreise, die wir gerne weiterempfehlen. Vielen Dank!

Frau F. aus Paderborn


Es hat alles super geklappt - selbst als bei den Reiseunterlagen noch ein Voucher gefehlt hat, wurde mir dieser postwendend per E-Mail neu zugeschickt. Alle meine Fragen wurden schnell, mit viel Gedult und sehr freundlich beantwortet :-) Die Reise in Kanada an sich war super. Bei den Hotels und dem Mietwagen gab es keine Probleme. Die Route, die von Ahorn-Reisen zusammengestellt wurde, war fantastisch. Ich habe von dem Land (erster Besuch) viel gesehen und konnte viele Eindrücke mitnehmen. Wenn es wieder nach Kanda/USA geht, freue ich mich, dies wieder über Ahorn-Reisen abwickeln zu können.

Frau H. aus Köln


Abschliessend möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken für die tadellose Organisation und Unterstötzung zu unserer Mietwagenreise, welche unkompliziert und schnell per Mail erfolgen konnte. Und dies auch wenn es manchmal unsererseits etwas länger dauerte, bis wir auf Ihre Röckmeldungen reagieren konnten und wir mit Buchen eher spät dran waren. Machen Sie weiter so.

Familie H. aus Nebikon/Schweiz


Wir sind zurück aus unserem Kanada-Urlaub und möchten uns bei Ahorn-Reisen für die gute Reisevorbereitung danken. Es hat alles gut geklappt und es war wunderschön in Kanada. Wir wurden in unserem Bekanntenkreis häufig darauf angespochen, wo wie die Reise gebucht hätten und haben die Adresse von Ahorn-Reisen gerne weitergegeben.

Herr N. aus Heiden


Wir hatten in Kanada ein wunderschönes 14-tägiges Reiseerlebins. Nette freundliche Menschen in den Hotels, die Zimmer waren sauber, die Doppelbetten waren gross genug, die Bettwäsche und Handtücher sehr sauber, nur das Frühstück ließ manchmal zu wünschen übrig, es war für uns zu wenig. Wir sahen eine tolle Landschaft mit viel Wald, Seen, Flüßen, Tieren und schönen Stränden und immer wieder Adler in der Luft oder auf einem Horst auf einem Hochspannungsmast. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit Ahon Reisen!

Frau S. aus Wegberg


Vom ersten Anruf an fühlten wir uns gut betreut. Die individuelle Beratung bei der Planung war beeindruckend, nachhaltig und effektiv. Die Erwartungen sind voll erfüllt worden. Vorher bin ich noch nie so gut vorbereitet worden und das, obwohl wir räumlich weiter weg wohnen und das alles nur telefonisch oder per Mail besprochen hatten. Ganz herzlichen Dank an das Team, insbesondere an Herrn Rofalski und Frau Werner! Wir kommen gerne auf Ihre Arbeit zurück.

Herr G. aus Gütersloh


Danke für die schöne Reise durch den Westen Kanadas. Es war ein unvergessliches Erlebnis vor allem die wunderbare Tierwelt im hohen Norden Kanadas zu erleben. Besonders hervorheben möchten wir die Bärenbeobachtungen in Seward/Hyder. Es kann nur jedem empfohlen werden dorthin zu fahren und eine Rundreise mit einzuplanen. Auch die Inside Passage war ein besonderes Erlebnis (von sehr vielen welche wir hatten). Die Betreuung bei der Planung und Vorbereitung war super und es war gut zu wissen, dass man anrufen konnte wenn es noch Fragen gab.

Frau N. & Herr B. aus Oftersheim


Die Reise war wunderbar, vor allem weil wir fast alle angekündigten Tiere gesehen haben (bis auf den Elch). Die Landschaft und die Leute in Kanada sind einfach super. Die Hotels und auch die Route waren, bis auf eine Ausnahme, sehr gut und sorgfältig ausgesucht. Alles in allem sind wir "infiziert" von Kanada und werden auf jeden Fall noch einmal eine Reise dorthin planen.

Frau M. aus Gelsenkirchen


Vielen Dank für die gute Organisation! (von an einer an uns übersandten Postkarte)

Herr Z. aus Karlsruhe


Es war alles wunderbar. Die Reise war durch Sie perfekt gebucht und organisiert. Wir hatten nirgens nur ein einziges kleines Problem mit einer Reservation oder sonst etwas, wir konnten uns richtig den Ferien widmen.

Herr S. aus Rheinfelden/Schweiz


Dank der guten Beratung, Planung und Aufbereitung der Reiseunterlagen konnten wir entspannte Ferientage in Florida erleben. Unser Kompliment Herr Rofalski, Ihre Kolleginnen haben uns in allen Phasen der Reisevorbereitung bestens und kompetent beraten! Wir werden gerne wieder auf Sie zurückkommen und Ahorn-Reisen selbstverständlich weiterempfehlen. Für die tolle Betreuung möchten wir uns mit einem ausfürlichen Reisefeedback bedanken, denn wir denken, dass dies für Ihre Beratung anderer Kunden sicherlich ganz hilfreich sein kann.

Herr H. aus Hochheim


Viele Grüsse aus dem wunderschönen Kanada. Wir geniessen die einmalige Natur und sind sehr dankbar dafür, dass wir so kurzfristig nach Kanada reisen konnten. Ihnen nochmals herzlichen Dank für Ihre zügige Bearbeitung unserer Wunschreise.

Frau H. aus Halver


Die Reise in die USA und Kanada war ein spontaner Einfall. Kamen durch das Internet auf Ahorn-Reisen. Waren von der Beratung und den gebuchten Leistungen (Flüge, Auto, Hotel) total begeistert und das alles zu einem günstigen Preis. Bei der nächtsen Reise kommen wir gerne auf Ahorn-Reisen zurück.

Herr H. aus Kordel


Eine gut zusammengestellte Reise mit Städten, Natur, Tieren und Erholung. Gute, meist zentral gelegene Hotels, angenehme Fahrtstrecken - alles in allem fühlten wir uns gut beraten und konnten die Reise geniessen.

Familie S. & Familie K. aus Heusenstamm


Hallo und vielen Dank an das Ahorn-Team. Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für eine perfekt geplante Reise bedanken! Wir haben 3 wundervolle Wochen in Kanadas Westen verbringen dürfen. Es hat alles zu 100% gepasst. Dies war ein unvergessliches Abenteuer. Wie wir leider feststellen mussten, reichen 3 Wochen bei weitem nicht aus um diesen schönen Flecke Erde ausgiebig zu erkunden. Aber die Eindrücke die wir gewinnen durften, werden uns lange durch unseren Alltag begleiten.

Frau L. & Herr H. aus Zeltingen-Rachtig


Bereits vor Antritt meiner Reise möchte ich mich ganz, ganz herzlich für Ihre superkompetente und herzliche Beratung bedanken! Sowohl Frau Mastel als auch Frau Werner haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, kein zahlender Kunde zu sein, den man "schröpfen" muß, sondern eine Freundin, der man die beste Unterstützung gibt. Ich habe noch nie eine große Reise gemacht und hatte, ehrlich gesagt, vorab ziemlich viel Angst wegen der Organisation - durch Ahorn Reisen wurde das zu einem Kinderspiel!
Thema Preis-Leistung: Ihre Preise sind wirklich supergut kalkuliert! Ich kann das beurteilen, weil ich als alter Sparfuchs nämlich sämtliche Hotels und den Mietwagen nach Durchsicht des Reisevorschlags selbst recherchiert habe und nie ein günstigeres Angebot gefunden habe! Hier also für zukünftige Reiseinteressenten: Auf die Ahorn-Angebote und -Preise kann man sich blind verlassen!
Thema Individualität: Wir haben uns eine Reiseroute gewünscht, die wirklich besonders die Interessen unseres 11-jährigen Sohnes berücksichtigt - Das hat Ahorn wirklich bravourös gemeistert! Wir haben im Bekanntenkreis Leute, die schon in Kanada/Ontario waren - sie haben uns bestätigt, daß die Reiseroute für einen Familienurlaub wirklich perfekt ist.
PS: Sie dürfen meinen "Brief" gerne zu Werbezwecken nutzen und veröffentlichen oder anderen Interessenten zu lesen geben.

Frau W. aus Odenthal


Wie auch schon bei früheren Reisen mit Ahorn, waren wir auch in diesem Jahr sehr zufrieden. D.h. angefangen von der Angebotserstellung, über Service vom Büropersonal bis hin zur Buchung der Reise unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche. Wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer mit Ihnen.

Frau W. & Frau R. aus Nürnberg


Unsere Route 66 Reise war ein aufregendes Erlebnis. Unser Upgrade auf einen roten Camaro Cabrio hat sich gelohnt. Die 18-tägige Reise hätte nicht kürzer sein dürfen. Der Reiseführer, die super Karte waren sehr hilfreich. Diese Reise wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Ehepaar W. aus Bergheim


Die Reise entsprach völlig unseren Vorstellungen. Wir waren vom hohen Standard der Unterkünfte positiv überrascht. Die Unterkunft in Vancouver war durch die zentrale Lage optimal.

Ehepaar B. aus Allschwill/Schweiz


Wir waren mit der Planung und Organinsation unserer Rundreise durch den Osten der USA u. Kanada durch Ahorn-Reisen sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir, daß die Mitarbeiter(-innen) sehr flexibel auf unsere individuellen Wünsche eingegangen sind. Vielen Dank, ihr habt uns ein tolles Erlebnis ermöglicht.

Ehepaar S. aus Suhl


Vielen herzlichen Dank für die freundliche und sachkundige Beratung und Organisation unserer Kanada-Reise. Die Hotelauswahl und die wertvollen Tipps zum Verlauf der Route waren ausgezeichnet. Vor allem möchten wir uns bedanken für die vorbildliche Betreuung während der Reise (sofortiger Kontakt und Umbuchungen aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse haben wunderbar geklappt). Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen.

Ehepaar B. aus Langenfeld


Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung hatten wir einen traumhaften Urlaub in Florida. Die Entfernungen waren gut geplant und die Hotels einfach Klasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Amerika. Falls wir wieder einmal in die Staaten reisen möchten, wenden wir uns auf alle Fälle zuerst an die Ahorn-Reisen!!

Ehepaar Z. aus Grafing


Unser Urlaub ging genauso wunderbar weiter, wie er begonnen hat, und jeden Tag dachte ich, heute habe ich das schönste gesehen oder erlebt um dann am nächsten Tag wieder etwas anderes aber mindestens genauso schönes zu erleben. Wir hatten eine ganz tolle Zeit, vielen Dank nochmal für die Organisation.

Familie S. aus Berlin


Meine Frau und ich sind begeistert von Ihrer Firma, von der Organisation, vom Ablauf, Ihren Tipps usw. Oft haben wir gesagt, sollten wir wiedermal so etwas machen, werden wir bestimmt wieder Ahorn Reisen wählen. Einfach Hammer! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und hoffen wiedermal mit Ihnen zu tun zu haben.

Herr S. aus Mels/Schweiz


Die 3-wöchige Reise durch Kalifornien im Ford Mustang Cabrio wird uns in sehr guter Erinnerung bleben. Diesen Urlaub zu übertreffen wird schwierig werden. Ahorn Reisen hat die Reise bestens organisiert und ist immer sehr engagiert auf alle individuellen Fragen und Wünsche eingegangen. Freundlichkeit, Kompetenz und Schnelligkeit sind kennzeichnend für Ahorn Reisen! Unser Urlaub war darüberhinaus im besten Sinne des Wortes preiswert. Vielen Dank an das gesamte Ahorn Reisen Team.

Ehepaar N. aus Berlin


Insgesamt bleibt uns ein dickes DANKE zu sagen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben sehr viel erlebt auf unserer Tour an der Ostküste der USA und dem kurzen Abstecher nach Kanada. Viele Ihrer Reisetipps waren uns dabei eine große Hilfe und wir bereuen nicht, dass wir die Reise bei Ihnen gebucht haben.

Herr R. aus Köln


Unsere 2-wöchige von Ahorn geplante Reise im Westen Kanadas war absolut grandios! Wir hatten viele wunderbare Erlebnisse, haben die Natur und Tierwelt Kanadas in vollen Zügen genossen. Ahorn hat wirklich alles super vorbereitet, ich hatte jederzeit einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter am Hörer, sobald ich auch nur eine Rückfrage hatte, wurde sofort geholfen. Vielen Dank an ein tolles Team! Wir können Ahorn jederzeit weiterempfehlen. Unsere Reise werden wir nie vergessen, die Erlebnisse und tollen Tage waren etwas ganz besonderes für uns!

Familie S. aus Wegberg


Abschließend lässt sich sagen, dass es insgesamt ein fantastischer Urlaub war! Wir waren dazu noch sehr überrascht, wie unkompliziert sich der Umgang mit der Mietwagenfirma nach dem Unfall gestaltete. Auch wenn bei uns nicht alles nach Plan lief war es insgesamt doch nahezu stressfrei, da alles so gut organisiert war. Von uns geht jedenfalls ein Riesendankeschön an Sie! Danke für die tolle Planung, die tolle Hotelauswahl, Ihre Flexibilität bei der Routengestaltung und all die nützlichen Infos und Tipps in den Reiseunterlagen!! Für uns steht als nächstes Reiseziel die Westküste der USA an und auch wenn wir noch nicht wissen, wann und wohin genau es gehen soll - buchen werden wir in jedem Fall bei Ihnen!

Frau K. aus Berlin


Herzlichen Dank für die sehr gute Planung! Alles hat wunderbar geklappt. Großes Auto, schöne Hotels, tolle Reiseroute. Bestimmt war das nicht unsere letzte Reise nach Kalifornien.

Familie G. aus Friedrichshafen


Die Reise ist gut verlaufen und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Hotels waren alle sehr gut und immer zentral gelegen.

Ehepaar H. aus Schopfheim


Großes Kompliment an das Team von Ahorn-Reisen: Kompetente, äußerst freundliche und sehr individuelle Betreuung vor unserer und sogar noch nach unserer Kanada-Reise. Die tollen, bisweilen einzigartigen, jedoch bezahlbaren Unterkünfte sowie die abwechslungsreiche, gute Routenführung, die moderaten Tagesetappen und die vielen Möglichkeiten zu Aktivitäten - wie "Horse-riding", "Whale-watching" oder "Bear-watching" - ließen unseren Familienurlaub in Kanada zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Empfehle "Ahorn-Reisen" jedem unserer Bekannten und Freunde weiter! Vielen Dank & beste Grüße!

Familie D. aus München


Wir haben einen traumhaften Urlaub verbracht. Dank der sehr guten Beratung (Waterton Lakes war eine wunderbare Empfehlung) und der sehr guten Organisation durch Ahorn-Reisen, konnten wir unsere Reise in vollen Zügen genießen. Mit herrlichen Eindrücken, Wanderungen, Tierbeobachtungen, vielen netten Kontakten und 1000 Fotos sind wir gut erholt zurückgekehrt. Kanada wird uns wiedersehen. Vancouver Island, Pazifikküste und Inside Passage locken noch. Und dann gern wieder mit Ahorn Reisen!

Ehepaar Z. aus Hemer


Nach enttäuschenden Erfahrungen mit lokalen Reisebüros habe ich diverse Anbieter im Internet angeschrieben. Ahorn-Reisen waren nicht die billigsten und nicht die teuersten, aber die einzigen, die zurückgerufen haben, sich genau erkundigt haben, was einem vorschwebt, gute alternative Vorschläge gemacht haben und letztendlich eine Reise erstellt haben, die nicht nur toll war, sondern auch einen guten Kompromiss zwischen Budget und familienfreundlich darstellte. Vielen Dank!

Familie U. aus Jena


Sowohl die Reiseplanung als auch die Buchungen wurden durch Ahorn-Reisen zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Unterlagen kamen rechtzeitig und waren vollständig. Alle gebuchten Ereignisse konnten problemlos mittels Voucher während der Reise abgerufen werden. Über unvorhersehbare Ereignisse wurde durch Ahorn-Reisen während der Reise mittels Fax rechtzeitig und umfänglich informiert. Dies war unsere zweite Amerika-Reise mit Ahorn und sie verlief genauso problemlos wie die erste.

Familie B. aus Overath


Die Reise war bestens organisiert und hat deshalb unglaublich viel Spaß gemacht. Besten Dank für alles.

Ehepaar E. aus Emsdetten


Da wir im Internet gebucht haben, wussten wir nicht, was auf uns zukommt. Aber wir haben uns vom Buchen bis zum Ende der Reise bei Ahorn-Reisen sehr gut betreut gefühlt. Die Tour war gut ausgearbeitet und das Auto war nagelneu. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir möchten uns für diesen wunderschönen Urlaub noch einmal ganz herzlich bedanken.

Ehepaar B. aus Wattenbek


Ganz tolle Reise; sehr abwechslungsreich, man hat sich immer auf den nächsten Teil der Reise gefreut. Auch der mitgelieferte Reiseführer war ganz große Klasse, hat sehr gut zum Reiseablauf gepasst.

Ehepaar G. aus Dorsten


Die Tage in Kanada haben uns sehr gut gefallen und hinsichtlich der Flüge/Unterkünfte/Mietauto hat wirklich alles perfekt geklappt. Insgesamt nochmals vielen Dank für die gute Organisation und die geduldige Beantwortung unserer vielen Fragen im Vorfeld. Ich habe das erste Mal über das Internet eine solche Reise gebucht und war anfänglich etwas skeptisch, da ich schon viel Wert auf eine gute Beratung bei einer solchen Individualreise lege. Um so positiver war ich über den Ablauf und die individuelle Betreuung überrascht. Ich habe und werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und unsere nächste Reise nach Kanada oder in die USA werden wir auf jeden Fall wieder über Sie buchen.

Familie M. aus Meiningen


Unsere Reise war wunderbar und wir haben sie sehr genossen. Die Hotels waren sehr gut gewählt, das Auto gut und die zu bewältigenden Entfernungen machbar. Wir waren rundum zufrieden.

Familie M. aus Braunschweig


Erste Buchung über das Internet - erste Amerikareise - wir sind begeistert. Beratung war sehr intensiv und genau auf uns abgestimmt. Abwicklung war ebenso super. Vielen Dank für diese tolle Reise. Der Rest von Amerika wird auch über Ahorn-Reisen gebucht.

Herr B. aus Oberursel


Das war eine wirklich super Reise durch ein wunderschönes Land! Es hat alles von Calgary bis Vancouver wunderbar geklappt! Die Reisezusammenstellung, die Reihenfolge war genau richtig. Die Hotels waren allesamt gut! Teilweise sind sie halt je nach Region in Umgebung und Außenansicht gewöhnungsbedürftig. Innen sind sie jedoch alle wirklich top eingerichtet! Wirklich - ganz herzlichen Dank für die Zusammenstellung für einen wunderschönen Urlaub!!!

Ehepaar R. aus Tiefenbach


Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wir sind sicher nicht das letzte Mal in Kanada gewesen und würden wieder über Sie buchen!

Herr S. aus Möhlin/Schweiz


Wie mein Mann Ihnen ja schon mitgeteilt hat, sind wir sehr froh, die Reise über eine Agentur und nicht auf eigene Faust im Internet gebucht zu haben. Natürlich hat aber nicht nur die Umbuchung der Rückflüge wunderbar geklappt, sondern der ganze Reiseverlauf war von Ihnen bestens organisiert. Vielen Dank.

Herr P. aus Pinneberg


ALOHA!! Ganz liebe Grüße aus dem Garten Eden! Bisher alles TOP organisiert!

Frau P. aus Bozen/Italien


Es war ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten so viel Spaß, und es hat alles toll geklappt. Wir sind ganz begeistert gewesen von Kanada. Vielen herzlichen Dank für die super Organisation; wir brauchten uns nur noch ins Auto setzen und das Land erkunden... und das möchten wir nun gerne noch ein weiteres Mal!

Frau S. aus Paderborn


AHORN REISEN hat unseren USA-Urlaub von Anfang bis Ende mit sehr viel Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen begleitet. Die von uns geplante Rundreise wurde mit Rat & Tat an unsere Bedürfnisse angepasst, so dass wir von den Erfahrungen der Mitarbeiter profitieren konnten und die Individualität der "schönsten Zeit des Jahres" gegeben war. Das Preis-/Leistungsverhältnis war - im Vergleich zu vielen anderen Pauschalangeboten sowie verschiedener Reiseagenturen - unschlagbar, so dass wir unseren nächsten Urlaub jederzeit wieder mit Herrn Rofalski und seinem Team planen bzw. durchführen würden.

Herr K. aus Wiesbaden


Wir wollten noch einmal Danke sagen für den schönen Urlaub den Sie uns ermöglicht haben! Wir waren vollauf begeistert von der Freundlichkeit, dem Service und der Planung ihrer Firma. Wir werden ihr Büro auch in Zukunft wärmstens empfehlen und wenn bei uns irgendwann mal wieder ein USA-Trip ansteht, wieder gerne bei Ihnen anfragen.

Ehepaar O. aus Saarwellingen


Es war eine tolle Reise. Unser schönster Urlaub überhaupt! Wir denken oft daran zurück und wollen unbedingt 2012 noch einmal eine USA-Reise machen. Danke für Ihre tolle Beratung. Sie haben uns einen supertollen Urlaub beschert.

Familie A. aus Remseck


Die von Ihnen ausgewählten Hotels, die zu wählende Reiseroute sowie die angegebenen Reisetipps ließen keine Wünsche offen. Eins kann ich Ihnen zusagen, diese war für mich nicht die letzte Reise in die USA, denn Neuengland und der Osten sind sicherlich auch eine Reise wert. Gehen Sie davon aus, dass ich die Organisation dieser Reise wieder in Ihre Hände legen werde.

Familie P. aus Wismar


Ich möchte Ihnen wirklich herzlich danken, denn Sie haben für uns eine wirklich unvergessliche Reise geplant und organisiert und alles hat perfekt funktioniert. Wir konnten wirklich sehen, dass Sie Experten auf Ihrem Gebiet sind und die vielen Geheimtipps die Sie uns gegeben haben waren absolut hilfreich und haben unsere Reise noch aufregender gemacht. Fazit: Es war ein unvergesslicher Urlaub und wir würden jederzeit wieder mit Ahorn-Reisen planen! Wie Sie wissen habe ich auch andere Angebote eingeholt aber Sie haben mir das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten und waren darüber hinaus die Einzigen, die sich telefonisch mit mir in Verbindung setzten und meine individuellen Wünsche mitberücksichtigt haben. Es war eine tolle Reise und dafür danke ich Ihnen!

Familie B. aus Schwieberdingen


Die Reise entsprach genau unseren Erwartungen und bietet eine ausgewogene Balance zwischen der Besichtigung von Metropolen und Naturparks. Die Betreuung während der Planung und Buchung war vorbildlich und für einen Internet-Kontakt außergewöhnlich freundlich. Wir werden Sie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Familie K. aus Erlangen


Vielen Dank für die Vorbereitung unserer USA-Reise, die insgesamt sehr gut gelaufen ist. Ihre Tipps waren sehr gut, der Reiseführer hilfreich und die Unterlagen gut zusammengestellt. Wir werden Sie jedenfalls weiterempfehlen - und vielleicht einmal wieder mit Ahorn reisen.

Familie K. aus Gundelfingen


Vielen Dank für die wunderschöne Reise, die Sie für uns gebucht hatten. Es hat uns sehr gut gefallen und wenn wir wieder einmal so eine große Reise unternehmen, dann werden wir uns sicher bei Ihnen melden.

Ehepaar M. aus Hanstedt


Die Florida-Reise hat uns sehr gefallen und ist für andere Familien nur zu empfehlen. Die Mischung von Natur, Baden und Vergnügungspark sowie von Einsamkeit und Rummel war ideal. Die Unterkünfte waren alle gut, sehr sauber, großzügig und kinderfreundlich.

Familie L. aus Riehen/Schweiz


Optimal geplante Reise für Erst-USA-Reisende, Planung sehr zuvorkommend, auch späte Nachbuchung von Eintrittskarten wurde nett und prompt erledigt. Wir haben viele interessante Eindrücke über die Vielseitigkeit der USA gewonnen. Nochmals vielen Dank für die professionelle und nette Beratung.

Familie Z. aus Leverkusen


Es war eine wirklich schöne, spannende und abwechslungsreiche Reise. Unsere Voucher wurden überall problemlos abgewickelt und dank der Adressinformationen/Anfahrtsbeschreibungen waren die Hotels auch gut zu finden.

Frau S. aus Flensburg


Liebes Ahorn-Team, schöne Grüße senden wir Ihnen aus unseren Flitterwochen. Die Reise ist wirklich traumhaft und wir haben schon viele tolle Erlebnisse gehabt. Vielen Dank für Ihre tolle Organisation und Ihre Mühen.

Ehepaar R. aus Kaarst


Bleibende, faszinierende Eindrücke mit Wiederholungs-Risiko, mit Suchtpotenzial. Der Tipp im Herbst zu reisen war ein absolutes Highlight.

Ehepaar L. aus Nümbrecht


Hallo liebes Ahorn-Team, unsere Reise geht langsam zuende bzw. wir kommen nach Los Angeles. Wir wollten uns noch Mal herzlich bedanken für die wirklich super Zusammenstellung der Reise. Wir sind im Moment in Monterey und senden euch allen ganz, ganz liebe Grüße.

Familie H. aus Maintal


Diese erste USA-Reise unserer Familie ist von AHORN-Reisen hervorragend geplant, organisiert und reserviert worden. Die exzellente, persönliche Betreuung sowie die zuverlässige Umsetzung aller individuellen Reisewünsche waren eine sehr gute Erfahrung. Die nächste USA-Reise werde ich wieder mit AHORN-Reisen durchführen. Danke für dieses schöne Erlebnis!

Familie B. aus Odenthal


Ahorn-Reisen sorgt für eine Komplettbetreuung. Es bleibt ein rundum gutes Gefühl, dass mit Ahorn-Reisen der richtige Partner ausgewählt wurde.

Familie B. aus Overath


Es war das 1. Mal, dass wir im Internet eine Reise buchten und wir hatten etwas Bedenken, ob alles klappt und wir nicht übers Ohr gehauen würden. Aber schon die Kontaktaufnahme und auch später alle Anfragen funktionierten super. Wir wurden bestens informiert und die Hotelzimmer plus der Mietwagen überstiegen unsere Erwartungen. Da mein Englisch nicht so toll war, kamen mir die Reservierungen, die ich am Empfang einfach abgeben konnte, sehr entgegen. Wir hatten nie Probleme, die Reiseroute war gut berechnet und das Preisleistungsverhältnis stimmt! Herzlichen Dank und wir reisen gerne wieder mit Ihnen.

Ehepaar O. aus Lohn/Schweiz


Danke, die USA-Reise war wirklich super. Tolle Route, schöne Hotel etc... Schönen Gruß aus Menden, werde Sie weiterempfehlen :-)

Ehepaar K. aus Menden


Ihr Unternehmen werde ich anderen empfehlen, Service, Beratung und Nachsorge wünsche ich mir in dieser Art. Danke.

Familie E. aus Neunburg


Ich möchte mich bei Ihnen für die äußerst freundliche Kommunikation und die ansprechend zusammengestellten Reiseunterlagen mit den kleinen Aufmerksamkeiten (Reisestecker etc.) bedanken. Die Anmerkungen zum Reiseverlauf mit Ihren Tipps, Ihre allgemeinen Informationen (z.B. Autofahren) und die Anfahrtsbeschreibungen waren oft sehr hilfreich. Die Hotels waren durchweg in Ordnung. Insgesamt lässt sich sagen, dass wir mit dem Reisevelauf sehr zufrieden sind und jederzeit wieder bei Ihnen buchen würden. Da wir Kanada zum 1. Mal bereist haben, war diese Kennenlerntour ideal, wir haben viel gesehen und viele erste Eindrücke gewonnen.

Familie S. aus Baddeckenstedt

copyright 2009-2017 AHORN REISEN GmbH | AGB | Impressum | Sitemap